Saqua

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Beschreibung

Diese kaum zwei Schritt lange Schlange lebt inmitten der todbringenden Faora. Um dort zu überleben greift sie dabei auf einen erstaunlichen Trick zurück, der eher an einen magischen Zauber erinnert, als an natürlichen Ursprungs. Das Gift der Schlange vermag nämlich jedwede Flüssigkeit augenblicklich in reines Wasser zu verwandeln. Das Schlangengift verändert demnach auch das Blut seiner Opfer, was in der Regel rasch zu einem lähmungsartigen Zustand führt, gefolgt von eisiger Kälte. Nach kaum einer Minute hört das Herz auf zu schlagen.

Fähigkeiten

  • Gift: Das Gift der Saqua fügt dem Opfer ab dem ersten erlittenen SP augenblicklich 10 Giftpunkte zu. Jeder Giftpunkt fügt dem Opfer am Ende einer Kampfphase weitere 5 SP zu. Zu Beginn einer jeden neuen Kampfphase kann das Opfer mit einer Probe auf KR die Giftpunkte um Anzahl Erfolge Giftpunkten senken.

Besonderheiten

Die Saqua tarnt sich sehr effektiv im Wüstensand und ist selbst aus nächster Nähe nur sehr schwer zu entdecken (Wahrnehmungsprobe -12). Nach einem erfolgreichen Angriff versteckt sich die Saqua in der Nähe und wartet ab, ob ein weiterer Angriff nötig ist.

Zusatzinformationen

Die Alchemisten der Wüste verstehen schon lange das Gift der Schlange zu nutzen. Manche Wüstenvölker haben einen regelrechten Kult um dieses Geschöpf gesponnen und stellen die Tötung dieser Kreatur unter härteste Strafen.

Werte

Grundwerte

LP 40 KW 21
RW 12 HD 4
AB 14 WW 3

Waffen

Biss
Basis 1-1 Zusatz 10/0 Stab. *

Rüstung

Schuppen Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
5 3 3 3 3 3