Schachtkriecher

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 15. Oktober 2008, 18:10 Uhr von Nit Ram (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

(Verz. R. Radschor; Buch XI: Komora Krypning)

"Da reinigt man nichtsahnend den Lüftungsschacht, und ZACK, wird man von miesen, kleinen Insekten attackiert." Golgri Tungmri, Minenarbeiter der Grauzwerge

Beschreibung

Daten
Größe: ca. 35-55 cm
Intelligenz: tierhaft
Vorkommen: Kleingruppe-Schwarm
Region / Häufigkeit
Höhlen
Stollen
sehr selten
selten

Der Schachtkriecher ist ein ca. drei Handbreit großes, flügelloses Insekt, das oft in Höhlen und den Lüftungsschächten von Minen zu finden ist. Er ist mit einem äußerst harten Chitinpanzer und übergroßen Kieferzangen versehen, mit denen er seine Beute, meist kleine Säugetiere oder Insekten jagt. Jedes Tier hat ein eigenes Nest, diese findet man jedoch oft in kleinen Gruppen, da diese besser zu verteidigen sind. Gewöhnlich sind die Schachtkriecher friedfertig, reagieren aber aggressiv auf alle, die in die Nähe ihrer Nester gelangen. Mit den Zangen kann der Schachtkriecher auch Menschen schmerzhafte Wunden zusetzen, tödlich sind diese allerdings in den seltensten Fällen.

Fähigkeiten

  • Aufgrund der geringen Größe und der Schnelligkeit des Schachtkriechers muss ein Abzug von 6 KW in Kauf genommen werden um ihn überhaupt zu treffen bzw. zu fokussieren.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Der Schachtkriecher nistet am liebsten in gut durchlüfteten Höhlen und Gängen. Deshalb findet man Nester oft in den Lüftungsstollen zwergischer Mienen.

Werte

Grundwerte

LP 40 KW 13
RW 8 HD 4
AB 11 WW 2

Waffen

Kieferzangen
Basis 1-2 Zusatz 10/5 Stab. *

Rüstung

Chitinpanzer Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
20 12 12 12 12 12