Schiffsmagier: Unterschied zwischen den Versionen

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(Magieschulen und Zauber)
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==Fertigkeiten==
 
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Die folgenden Fertigkeiten sind typisch für einen Kampfmagier nach der Ausbildung. Die Werte in Klammern beziehen sich auf die [[W6_Charaktererstellung#Fertigkeiten|Fertigkeitspunkte]].  
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Die folgenden Fertigkeiten sind typisch für einen Schiffsmagier nach der Ausbildung. Die Werte in Klammern beziehen sich auf die [[W6_Charaktererstellung#Fertigkeiten|Fertigkeitspunkte]].  
 
* Nautik (2)
 
* Nautik (2)
 
* Wetterkunde (2)
 
* Wetterkunde (2)

Aktuelle Version vom 19. Januar 2014, 13:49 Uhr

Schiffsmagier sind magisch begabte Seefahrer, die sich darauf spezialisiert haben Schiffe sicher ans Ziel zu bringen. Die hoch bezahlten Spezialisten sind auf allen Schiffen bei der Besatzung gern gesehene Mitreisende, denen auch extravagante Wünsche erfüllt und fast alle Marotten verziehen werden.

Neben den Wetter- und Reisezaubern der Hexermagie beherrschen Schiffsmagier auch zahlreiche Schutz- und Kampfzauber, die schon so manches Schiff vor Angreifern oder Seeungeheuern bewahrt haben. Neben den magischen Fertigkeiten sind Schiffsmagier äußerst bewandert in der Wetterkunde und der Nautik, sodass sie oftmals keine Zauber bemühen müssen, um die Reise positiv zu gestalten.

Ein Schiffsmagier hat neben dem Kapitän die höchste Autorität auf einem Schiff, was bei den Offizieren durchaus zu Spannungen führen kann. Somit ist nicht jeder Kapitän bereit einen Magier anzuheuern, je gefährlicher die Reise des Schiffs jedoch ist, desto häufiger findet man einen Schiffsmagier auf der Kommandobrücke.

Schiffsmagier werden wie die meisten Hexer von einem persönlichen Meister ausgebildet. Aufgrund ihrer Zeit auf See sind sie oft körperlich robuster oder wendiger als andere Magier.

Magieschulen und Zauber

Ein Schiffsmagier beherrscht zu Beginn seiner Karriere hauptsächlich Kampf- und Schutzzauber. Erfahrene Schiffsmagier beherrschen auch die aufwändigen Hexerzauber der Reise- und Wettermagie.

Die Werte in Klammern beziehen sich auf die Fertigkeitspunkte.

Fertigkeiten

Die folgenden Fertigkeiten sind typisch für einen Schiffsmagier nach der Ausbildung. Die Werte in Klammern beziehen sich auf die Fertigkeitspunkte.