Trutzburgen des Jedek

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Drei mächtige Burgen wurden vor Jahrhunderten an den Steilhängen des Großen Rückens in den Fels gehauen. Mithilfe der Zwerge, sagt man, wurden diese Burgen zu den stärksten und mächtigsten Bauwerken, die die Menschen der Mittellande kennen.

In drei großen Ordensburgen wacht das 4000 Mann starke Heer des Ordens über das Mittelreich. Hier werden alle Reliquien und Heiligtümer des Jedek aufbewahrt, die Tempel der Städte besitzen derlei Sehenswürdigkeiten nicht. Jede der Burgen wird von einem Hohepriester geleitet, der jeweils das älteste und erfahrenste Mitglied der Priesterschaft ist. Diese drei Hohepriester entscheiden über Auslegung und Änderungen des "Codex Iedecis" und sind die Oberbefehlshaber der Truppen, die meist aus Templern und Knappen bestehen. Sie gehören zu den mächtigsten Männern des Mittelreiches.