Velena

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn auch nur der kleinste Teil der Gerüchte über das Fürstentum Velena stimmt, so leben dort die mächtigsten Naturmagier außerhalb des Elfenreiches. Die Elfen selbst scheinen dort durch verborgene Tore ein- und ausgehen zu können. Mächtige Tierbändiger und meisterhafte Bogenschützen sind hier ebenso anzutreffen wie erfahrene Kräuterkundige und fleißige Holzarbeiter.

Die Bewohner dieses Fürstentums sind äußerst bedacht auf das Wohlergehen ihres Waldes und nutzen lediglich einen winzigen Teil des Waldes für ihren eigenen Bedarf. Die legendäre Waldfeste soll nach elfischem Vorbild aus gewachsenem und geschlagenem Holz zugleich bestehen und erscheint dank der stets wachen Augen der Magier und der von ihnen gelenkten Kreaturen der Naturmagie nahezu uneinnehmbar. Die Bewohner gelten als sehr scheu, selbst Handelsverträge mit den Nachbarn werden nur selten abgeschlossen. Andererseits schrecken sie nicht vor schnellen Todesurteilen zurück, wenn jemand ihre Pläne durchkreuzt oder in ihren Augen gegen die Natur frevelt.

In den vergangenen Jahren hat sich das Waldfürstentum einen eher unrühmlichen Namen gemacht, als in der Folge verschiedener Attentate nachgewiesen werden konnte, dass sich die Auftragsmörder nicht nur in Velena versteckt hatten, sondern dass hier auch Jahr für Jahr zahlreiche dieser erbarmungslosen Krieger ausgebildet werden. Wer sie anschließend rekrutiert hatte und wie überhaupt der Kontakt zu ihnen hergestellt wird, ist ein gut gehütetes Geheimnis.