Vinoskraut

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 22. Oktober 2007, 11:29 Uhr von Maddin (Diskussion | Beiträge) (Alchemistische Veredelung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vinos.jpg

Vinos ist allgemein bekannt als ein magisches, erfrischend duftendes Kraut, das ein aufputschendes Extrakt enthält. Es wird bis zu 14 cm hoch und ist erkennbar durch kleine, gelbe Blüten. Es wächst bevorzugt an hellen Plätzen und man findet es für eine magische Pflanze recht häufig, allerdings wurde es noch nie in Sumpf- und Wüstengebieten gesehen. Vinos-Tee ist allseits als Erfrischungsgetränk bei schweren körperlichen Arbeiten beliebt.

Kräuterspezialisten können die Blüten der Pflanze zu einem konzentrierten Extrakt weitererarbeiten, das die körperliche Leistung kurzzeitig enorm steigert. Zwar ist die Einnahme von Vinos vor Sportveranstaltungen in vielen Dörfern bereits untersagt und geächtet, dennoch greifen immer wieder Wettstreiter auf dieses Mittel zurück.

Erfahrene Alchemisten kennen jedoch noch einen anderen Verwendungszweck dieser Pflanze: Aus oben genanntem Extrakt können mit weiteren Ingredienzien erstaunliche magische Tränke gewonnen werden.

Rohstoffgewinnung

Vinoskraut kann ohne jegliche Proben und Voraussetzungen geerntet werden. Ein Aufguss aus dem Kraut wirkt leicht belebend und aufputschend.

Alchemistische Veredelung


Benötigtes Behältnis Phiole, in die noch keine magische Substanz gefüllt war.
Probe Anspruchsvoll (-3 Würfel)
Produkt Aufputschmittel, hellgelbe Flüssigkeit
Wirkung

Schwach: Hebt für 4 Stunden körperliche Ermüdungserscheinungen auf

Mittel: Hebt für 8 Stunden körperliche und geistige Ermüdungserscheinungen auf

Stark: Hebt für einen Tag körperliche und geistige Ermüdungserscheinungen auf

Alle Stärken können als Grundlage für magische Tränke verwendet werden.

Preis

Preise beziehen sich auf mittelländische Märkte und Geschäfte in Friedenszeiten. Der Preis bezieht soweit nicht anders vermekrt auf eine Anwendung.

Rohstoff: 1 G

Schwacher Vinostrank: 12 S

Mittlerer Vinostrank: 4 G

Starker Vinostrank: 8 G