Kopfzeile

Magie

Magische Gegenstände und Artefakte

Magier können Zauber und magische Effekte auf jeden Gegenstand legen. Hierzu müssen sie jedoch ein Vielfaches an magischer Macht wie gewöhnlich notwendig wäre, investieren um den Zauber dauerhaft auf den Gegenstand zu binden. Bestimmte magische Materialien, wie Meteoritensplitter aus magischem Metall, die Harze magischer Bäume oder gar Macht die in Materie verwandelt wurde, können Macht speichern und auch wieder regenerieren. Werden diese Machtspeicher in magische Gegenstände eingesetzt, können die darauf liegenden Zauber mehrfach eingesetzt werden, indem sich die benötigte Macht wieder regeneriert.
Besonders mächtige Magier können auch Gegenstände aus purer Magie schaffen, diese sind besonders mächtig und vor allem unzerstörbar. Die mächtigsten Zauber und die gefährlichsten Kreaturen können auf diese sogenannten Artefakte gebannt werden, ein jedes Artefakt ist eine Legende an sich. Da die Herstellung einen Magier viel Kraft und magische Macht kostet sind magische Gegenstäden und Artefakte nicht einfach käuflich erwerblich und gehören zu den seltensten Gegenständen auf Ganthor.
Fußzeile
Regelwerk Gottheiten Wissenschaften Rassen Magie Welten Team Download Forum Neuheiten Das Rollenspiel Home Kajin Ganthor Runenkunde Enginologie Botanologie Alchemie Wissenschaftsregeln Magiesystem Kampfsystem Allgemeinregeln Heldenerschaffung Halblinge Oger Goblins Orks Zwerge Elfen Menschen Artefakte Kreaturen Zauber Theorie Andere Gottheiten Xzar Beorn Brindosch Bantiala Chindanna Mernat Jedek Ignatus Heldengalerie Namensgenerator Abenteuer Tools Diverses Kontakt Rollenspiel Login