Kopfzeile

Regelwerk

Wissenschaftssystem

Da das Anwenden von Wissenschaften ein optionales Regelmodul ist, wurde versucht keine neuen Regeln einzuführen. Entsprechend einfach gestaltet sich das Anwenden einer Wissenschaft: Mit einem Wert, der sich aus einem oder mehreren PM zusammensetzt, wird eine Probe gewürfelt. Meist werden dann einem Dokument das Resultat und die Folgen entnommen, bzw. vom Spielleiter modifiziert.
Aus Kampf- oder Magiesystem bekannte Regeln können auch auf das Anwenden von Wissenschaften angewendet werden: So können vom Spielleiter Erschwernisproben gefordert werden, wenn die Umstände ungünstig sind, oder zusätzlich Würfel oder gar Erfolge aufgrund diverser Fertigkeiten gewährt werden.
Fußzeile
Regelwerk Gottheiten Wissenschaften Rassen Magie Welten Team Download Forum Neuheiten Das Rollenspiel Home Kajin Ganthor Runenkunde Enginologie Botanologie Alchemie Wissenschaftsregeln Magiesystem Kampfsystem Allgemeinregeln Heldenerschaffung Halblinge Oger Goblins Orks Zwerge Elfen Menschen Artefakte Kreaturen Zauber Theorie Andere Gottheiten Xzar Beorn Brindosch Bantiala Chindanna Mernat Jedek Ignatus Heldengalerie Namensgenerator Abenteuer Tools Diverses Kontakt Rollenspiel Login