Königsadler: Unterschied zwischen den Versionen
Heimer (Diskussion | Beiträge) K (→Beschreibung) |
Maddin (Diskussion | Beiträge) K (→Beschreibung) |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
==Beschreibung== | ==Beschreibung== | ||
− | Diese ca. vier Schritt hohen eleganten Segler der Lüfte besitzen eine Spannweite von bis zu 15 Schritt. Die wenigen Königsadler werden seit Generationen von Tiermeistern aufgezogen und dem hohen [[ | + | Diese ca. vier Schritt hohen eleganten Segler der Lüfte besitzen eine Spannweite von bis zu 15 Schritt. Die wenigen Königsadler werden seit Generationen von Tiermeistern aufgezogen und dem hohen [[Kult des Jedek|Jedek-Orden]] des [[:Kategorie:Mittelreich|Mittelreiches]] als Reittier zur Verfügung gestellt. Diese haben den Adler in ihr Kultsymbol einfließen lassen und wachen seither wie Adler über Recht und Ordnung. Durch jahrelanges Trainieren mit einem persönlichen Tier ist sogar der Lanzenkampf auf diesen Wesen möglich. Ein Königsadler benötigt die starken Aufwinde der Hänge des [[:Kategorie:Großer Rücken|Großen Rückens]], um sich mit einem Reiter in die Lüfte erheben zu können. Anders geht es zwar auch, dies wirkt aber eher wie der Startversuch eines tollpatschigen Schwans und kostet das Tier unglaublich viel Kraft. |
==Fähigkeiten== | ==Fähigkeiten== |
Aktuelle Version vom 18. November 2009, 19:41 Uhr
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Beschreibung
Diese ca. vier Schritt hohen eleganten Segler der Lüfte besitzen eine Spannweite von bis zu 15 Schritt. Die wenigen Königsadler werden seit Generationen von Tiermeistern aufgezogen und dem hohen Jedek-Orden des Mittelreiches als Reittier zur Verfügung gestellt. Diese haben den Adler in ihr Kultsymbol einfließen lassen und wachen seither wie Adler über Recht und Ordnung. Durch jahrelanges Trainieren mit einem persönlichen Tier ist sogar der Lanzenkampf auf diesen Wesen möglich. Ein Königsadler benötigt die starken Aufwinde der Hänge des Großen Rückens, um sich mit einem Reiter in die Lüfte erheben zu können. Anders geht es zwar auch, dies wirkt aber eher wie der Startversuch eines tollpatschigen Schwans und kostet das Tier unglaublich viel Kraft.
Fähigkeiten
Besonderheiten
Zusatzinformationen
Werte
Grundwerte
LP | 430 | KW | 17 |
RW | 6 | HD | 4 |
AB | 12 | WW | 6 |
Waffen
Schnabel | |||||
Basis | 6-8 | Zusatz | 55/25 | Stab. | * |
Krallen | |||||
Basis | 3-7 | Zusatz | 25/25 | Stab. | * |
Rüstung
Federkleid | Gesamt | Kopf | Torso | Hand | Arm | Bein |
15 | 8 | 8 | 8 | 8 | 8 |