Argas

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 13. Juni 2010, 18:12 Uhr von Maddin (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Argas ist der westliche der beiden Ströme die den Zweistrom bilden. Zusammen mit dem Gerras entspringt der Argas auf dem Tafelberg als ein Fluß. An dessen Ende trennen sie sich jedoch und fließen auf einem ca. 250 Meilen langen Weg nach Süden ins Meer.

Der Argas ist der breitere, aber auch unberechenbarere der beiden Ströme. Sein Westufer, das auch die Westgrenze des Mittelreichs darstellt ist durch zahlreiche Sümpfe und wilde Vegetation nicht klar definiert und schwer zu überblicken. Zuläufe aus dem Westen sind aufgrund dieser Lage nur unzureichend kartografiert. Da allerdings die Argasschlucht durch das dortige Schiffshebewerk für den Schiffsverkehr ungefährlich befahrbar ist, wechseln ab Harond Schiffe auf dem Weg zum Meer vom Gerras auf den Argas.

Besondere Orte