Baumgeist

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 19. Dezember 2007, 22:10 Uhr von Nit Ram (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

(lat: larua arboris)

Beschreibung

Daten
Größe: ca. 20 - 30 cm
Intelligenz: tierhaft
Vorkommen: Kleingruppe - Gruppe
Region / Häufigkeit
Alte Wälder jeder Region selten

Ein kaum eine Elle großes Wesen aus milchig weißer Substanz. Die Gestalt ähnelt einem Geist; sie verschwimmt durch die hell weiße Farbe jedoch derart, dass Kopf und Rumpf kaum noch optisch voneinander zu trennen sind. Diese Wesen leben in großen Bäumen oder in der Nähe von kleineren Seen inmitten von dichten Wäldern.

Da mittlerweile selbst alte, riesige Wälder von Handelsstraßen durchzogen oder gar in mehrere kleinere Wälder aufgeteilt wurden, ist eine Begegnung mit einem Baumgeist heute selbst am Wegesrand nicht mehr auszuschließen. Dieses an und für sich wenig mächtige Wesen ist körperlos und vermag es nicht, einem anderen Wesen körperlich zu schaden. Eine nach dem Glauben der Elfen von Chindanna verliehene Fähigkeit erlaubt dem Wesen jedoch, andere oder sich selbst für gewisse Zeit in einen Baum zu verwandeln.

Fähigkeiten

  • Jeder Baumgeist besitzt die Fähigkeit, sich oder andere in einen Baum zu verwandeln. Der Baumgeist muss dazu sein Opfer berühren. Der Einsatz dieser Fähigkeit kostet den Baumgeist 5 LP.
  • Im Verlaufe einer Nacht regeneriert sich der Baumgeist vollständig, es sei denn, er wird von seinem Heimatwald getrennt. In diesem Fall stirbt er binnen drei Tagen.

Besonderheiten

Die Baumgeister gehen mit der sie umgebenen Natur eine enge Bindung ein. Versucht jemand von außen, dem Wald zu schaden, beobachten sie zunächst einige Zeit, bis sie unter Umständen alle gleichzeitig ihre Gegner angreifen und verwandeln.

Zusatzinformationen

Durch der Fähigkeit dieser Wesen ist schon manch Holzfäller unwissentlich zum Mörder geworden. Fällt ein in einen Baum verwandeltes Wesen, verwandelt es sich noch im Fallen in seine ursprüngliche Gestalt zurück.

Werte

Grundwerte

LP 25 KW 16
RW 2 HD 3
AB 6 WW 10

Waffen

-
Basis - Zusatz - Stab. -

Rüstung

- Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
0 0 0 0 0 0