Benutzer Diskussion:DasSchroet: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 62: Zeile 62:
 
Vielleicht kann ich jetzt endlich mal meine großen Töne der Letzten Jahre wahr machen... mal schauen. Wie geht es euch allen?
 
Vielleicht kann ich jetzt endlich mal meine großen Töne der Letzten Jahre wahr machen... mal schauen. Wie geht es euch allen?
 
--[[Benutzer:DasSchroet|DasSchroet]] ([[Benutzer Diskussion:DasSchroet|Diskussion]]) 21:51, 2. Jan. 2018 (CET)
 
--[[Benutzer:DasSchroet|DasSchroet]] ([[Benutzer Diskussion:DasSchroet|Diskussion]]) 21:51, 2. Jan. 2018 (CET)
 +
 +
Ach cool, ich habe meine Ausbildung zum Mediengestalter auch abgeschlossen und studiere jetzt Game Design. :)
 +
In der Zwischenzeit habe ich viel an meiner eigenen Version von MdM gebastelt. Mittlerweile ist nur noch das Charakterprisma geblieben, der Rest hat sich komplett gewandelt. Auch eine eigene Spielwelt habe ich erfunden. :D
 +
Wie sieht es eigentlich aus, spielt überhaupt noch jemand MdM?
 +
--[[Benutzer:Nit Ram|Nit Ram]] ([[Benutzer Diskussion:Nit Ram|Diskussion]]) 20:08, 13. Jan. 2018 (CET)

Version vom 13. Januar 2018, 20:08 Uhr

Das Schroet meldet sich zum Dienst! Habe dieses fantastische Spiel schon vor einer Weile gefunden, konnte aber erst kürzlich mit dem Spielen beginnen ( Nur mit mir als Spielleiter und einem Mitspieler bisher, Ich hoffe allerdings darauf noch mehr Spieler ausfindig machen zu können.). Und da dachte ich mir ich könnte mich doch eigentlich auch aktiv im Forum nützlich machen.... Langer Rede geringer Sinn: Ich stehe zur Verfügung, Gebt mir Aufgaben und sie werden erfüllt, Fragt mich nach meiner Meinung und ich werde sie darlegen.

Ich verbleibe in Hoffnung auf gute Zusammenarbeit:

DasSchroet


Hallo erstmal!

Es freut mich, dass dir das Sys zusagt! Wenn du willst kannst du etwas über deine bisherige Erfahrung von anderen Sys sagen und warum gerade MDM dir zusagt. Arbeit haben wir genug! Wenn dir irgend eine Kreatur z.B. enfällt, einfach in eine Diskussion reinstellen. Bei Regionen, besonderen Orten genauso. Über "Maddin" (Admin) kriegst du auch sicherlich eine kleine Einweisung wie du Pfade erstellst, wenn du sichergehen willst dass deine Texte auch gefunden/einsortiert werden.
Bis dahin, bei Fragen einfach fragen!
Gruß, Philipp


Nun, ehrlich gesagt ist dies das erste System das ich spiele...daher kann ich leider keine Erfahrungen einbringen (Auch wenn ich ein paar Bekannte habe die DSA zocken und von denen ich regelmäßig Anekdoten zu hören kriege....).Dafür habe ich buchstäblich hunderte Fantasy- sowie historische Romane gelesen, denke mir gerne einfach so aus Spass an der Freude komplette Fantasy-Welten aus und besitze eine Lebhafte Vorstellungskraft, Alles Fertigkeiten die ungenutzt brachliegen, und die ich deswegen in den Dienst einer höheren Sache stellen will.....

Was mir an MdM vor allem zusagt ist das W6-System (Wollte mir nicht unbedingt extra W20 bestellen müssen),sowie die Tatsache dass das System abwandelbar ist und jeder seinen Senf dazugeben kann......zudem gefällt mir einfach die Art und Weise wie Ganthor aufgebaut ist.

DasSchroet


Hallo Christian,

Schön dass du bei uns mitarbeiten willst. Ich denke hier freuen sich alle über Hilfe. Bei Fragen zum W6 System bist du bei den meisten aktiven im Wiki ganz richtig ;) Ich hoffe auch, dass du bald noch Mitspieler findest.

Offene Punkte zur Mitarbeit fallen mir einige ein:

  • Spielregeln: Beispiele für Kampfsituationen
  • Ganthor: Die Stadt Kalesch braucht noch einige Beschreibungen von Stadtvierteln, Personen, wichtigen Gebäuden.
  • Ganthor: Die Nordlandstädte Boluk, Brokheim und Frajashafen existieren noch gar nicht. Das sind die Hauptstädte der Nordlande und keiner weiß wies da aussieht. Eingebettet hier.
  • Ganthor: Generell Beschreibungen von kleineren Städten, Tempeln, besonderen od. magischen Orten, Wäldern, Bergen...
  • Götter und Kulte: Beschreibung von Templern und Kulten der Südlande

Alle anderen Ideen sind natürlich auch Willkommen. Vielleicht findet nicht alles so seinen Eingang, da nicht alles zum "Kanon" passt, aber so gut wie jede Idee wird kollborativ weiterentwickelt.

Bei Fragen einfach schreien!

Ach ja, bitte beende deine Posts in Diskussionen immer mit Signatur (zweitletzter Button von rechts in der Toolbar). Wenn du neue Artikel schreibst, versuche sie in die richtige Kategorie einzuordnen. Bis dann, --Maddin 13:13, 26. Aug. 2011 (UTC)


Herzlich Willkommen!

Da ist man mal eine Woche in Urlaub und schon wird man von Neuigkeiten hier überflutet. :) Schön, dass du helfen willst MdM zu vervollständigen. --Nit Ram 15:38, 27. Aug. 2011 (UTC)

Freundliche Grüße an alle Ganthor-Fans, Es spricht DasSchroet. Melde mich nach langer Zeit wieder zurück. Musste mein Leben umstrukturieren, Habe eine Ausbildung angefangen, eine Freundin gefunden und irgendwie haben sich dabei ganz schnell 2 Jahre zusammengelappert. Ich werde weiter am Nordland schreiben, so dass noch erwünscht ist und habe auch im Laufe der Zeit ein paar interressante Ideen angesammelt. Eine Rollenspielgruppe habe ich nach wie vor nicht gefunden aber vielleicht ändert sich das demnächtst.

--DasSchroet 23:00, Dez. 2014 (UTC)

Willkommen zurück! Die Kern-Autoren sind zurzeit alle mit kleinen Kindern beschäftigt, da bleibt nicht mehr so viel Zeit zum schreiben :) Aber leg einfach los, wir freuen uns! --Maddin (Diskussion) 08:49, 18. Dez. 2014 (CET)

Iiiiiiiinteressant! Du machst eine Ausbildung als Schauspieler? Theater oder Film? Ich selbst mache eine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton, und drehe hin und wieder mal Kurzfilme. ;) --Nit Ram (Diskussion) 11:13, 9. Jan. 2015 (CET)

Melde mich mal wieder. Bin erfreut zu sehen dass die Seite nicht vom Netz genommen wurde (ich hatte zwischenzeitlich die Befürchtung, als ich sie in den letzten 2 Jahren lange nicht erreichen konnte). Ich habe meine Ausbildung zum Theater-Schauspieler (zu Nit-Rams Frage) abgeschlossen und lerne jetzt erstmal noch Buchhändler als Standbein was aber entspannter ist als das vorherige Zeug. Vielleicht kann ich jetzt endlich mal meine großen Töne der Letzten Jahre wahr machen... mal schauen. Wie geht es euch allen? --DasSchroet (Diskussion) 21:51, 2. Jan. 2018 (CET)

Ach cool, ich habe meine Ausbildung zum Mediengestalter auch abgeschlossen und studiere jetzt Game Design. :) In der Zwischenzeit habe ich viel an meiner eigenen Version von MdM gebastelt. Mittlerweile ist nur noch das Charakterprisma geblieben, der Rest hat sich komplett gewandelt. Auch eine eigene Spielwelt habe ich erfunden. :D Wie sieht es eigentlich aus, spielt überhaupt noch jemand MdM? --Nit Ram (Diskussion) 20:08, 13. Jan. 2018 (CET)