Berserkerwut: Unterschied zwischen den Versionen

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Auch immer dann, wenn dem Charakter von einer einzelnen Schadensquelle augenblicklich Schaden
 
Auch immer dann, wenn dem Charakter von einer einzelnen Schadensquelle augenblicklich Schaden
 
in Höhe von 25% (abgerundet) seiner momentanen Lebenspunkte zugefügt wird, muss ihm eine Probe auf
 
in Höhe von 25% (abgerundet) seiner momentanen Lebenspunkte zugefügt wird, muss ihm eine Probe auf
ein Drittel seiner Intelligenz gelingen, oder er verfällt in den Kampfrausch. Er kann sich jederzeit willentlich in sein Berserkerwut versetzen. Befindet sich der Charakter im Berserker-Rausch, so bekommt der Charakter 2 Kampfwürfel pro Punkt in der Fertigkeitsliste, jedoch erhält er einen Malus von 20% auf seinen Rüstungswert. Bei einem Angriff müssen alle Kampfwürfel verwendet werden. Gibt es keine Gegner mehr für den Charakter, so hat er eine Chance in Höhe der Hälfte seiner Intelligenz, um aus dem Kampfrausch zu gelangen. Misslingt der Wurf, so greift er das ihm am nächsten stehende Ziel an, auch Freunde. Die Probe auf Intelligenz wird alle 2 Phasen wiederholt, bis der Charakter den Kampfrausch unterdrücken kann. Sobald der Charakter seinen Kampfrausch unter Kontrolle gebracht und unterdrückt hat, muss ihm eine Probe auf die Hälfte seiner Stärke gelingen, oder er fällt vor Erschöpfung in Ohnmacht. Wenn sich der Charakter jetzt nicht für eine gewisse Zeit ausruht, muss ihm jede weitere halbe Stunde eine weitere Probe auf die Hälfte seiner Stärke gelingen, oder er fällt in Ohnmacht. Um diesem Effekt zu entgehen, muss sich der Charakter ausruhen und zwar eine halbe Stunde für jede Phase, die der Charakter im Kampfrausch war.
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ein Drittel seiner Intelligenz gelingen, oder er verfällt in den Kampfrausch. Er kann sich jederzeit willentlich in sein Berserkerwut versetzen. Befindet sich der Charakter im Berserker-Rausch, so bekommt der Charakter 2 Kampfwürfel pro Punkt in der Fertigkeitsliste, jedoch erhält er einen Malus von 20% auf seinen Rüstungswert. Bei einem Angriff müssen alle Kampfwürfel verwendet werden. Gibt es keine Gegner mehr für den Charakter, so hat er eine Chance in Höhe der Hälfte seiner Intelligenz, um aus dem Kampfrausch zu gelangen. Misslingt der Wurf, so greift er das ihm am nächsten stehende Ziel an, auch Freunde. Die Probe auf Intelligenz wird alle 2 Phasen wiederholt, bis der Charakter den Kampfrausch unterdrücken kann. Sobald der Charakter seinen Kampfrausch unter Kontrolle gebracht und unterdrückt hat, muss ihm eine Probe auf die Hälfte seiner Stärke gelingen, oder er fällt vor Erschöpfung in Ohnmacht. Wenn sich der Charakter jetzt nicht für eine gewisse Zeit ausruht, muss ihm jede weitere halbe Stunde eine weitere Probe auf die Hälfte seiner Kraft gelingen, oder er fällt in Ohnmacht. Um diesem Effekt zu entgehen, muss sich der Charakter ausruhen und zwar eine halbe Stunde für jede Phase, die der Charakter im Kampfrausch war.
  
 
==Beispiel==
 
==Beispiel==
 
Der Zwerg Olliver hat die Fertigkeit Berserker auf 2. Das heißt er bekommt 4 Kampfwürfel, wenn er Berserkerwut anwendet (oder anwenden muss), jedoch werden ihm auch 20% seines Rüstungswert abgezogen. Olliver besitzt bloß eine Tuchrüstung mit den Werten: Kopf 0 Torso 7 Arm 5 Bein 5 Hand 0 Gesamt 6, die Werte ändern sich bei Berserkerwut wie folgt: Kopf 0 Torso 6 Arme 4 Beine 4 Hand 0 Gesamt 5. Bei einem Kampf mit vier Affe wird Olliver angegriffen, will das Beserkerwut jedoch vermeiden. Da Olliver ein Geschöpf mit einer Intelligenz von 4 ist, würfelt er mit einem Würfel. Da dies leider misslingt, bekommt er zu seinen 22 Kampfwürfeln 4 dazu. Durch Berserkerwut muss er aber auch mit allen zur Verfügung stehenden Würfeln würfeln. Als alle Affen besiegt sind, möchte Olliver jedoch das Berserkerwut ablegen. Durch seine Intelligenz von 4, würfelt er mit einem Würfel. Da dies leider misslingt, greift William seinen am nächsten stehenden Kampfgefährten William mit all seinen Kampfwürfeln so lange an bis ihm die Probe auf Intelligenz gelingt. Nach dem Kampf muss sich Olliver für jede im Berserkerwut verbrachte Phase, eine halbe Stunde ausruhen.
 
Der Zwerg Olliver hat die Fertigkeit Berserker auf 2. Das heißt er bekommt 4 Kampfwürfel, wenn er Berserkerwut anwendet (oder anwenden muss), jedoch werden ihm auch 20% seines Rüstungswert abgezogen. Olliver besitzt bloß eine Tuchrüstung mit den Werten: Kopf 0 Torso 7 Arm 5 Bein 5 Hand 0 Gesamt 6, die Werte ändern sich bei Berserkerwut wie folgt: Kopf 0 Torso 6 Arme 4 Beine 4 Hand 0 Gesamt 5. Bei einem Kampf mit vier Affe wird Olliver angegriffen, will das Beserkerwut jedoch vermeiden. Da Olliver ein Geschöpf mit einer Intelligenz von 4 ist, würfelt er mit einem Würfel. Da dies leider misslingt, bekommt er zu seinen 22 Kampfwürfeln 4 dazu. Durch Berserkerwut muss er aber auch mit allen zur Verfügung stehenden Würfeln würfeln. Als alle Affen besiegt sind, möchte Olliver jedoch das Berserkerwut ablegen. Durch seine Intelligenz von 4, würfelt er mit einem Würfel. Da dies leider misslingt, greift William seinen am nächsten stehenden Kampfgefährten William mit all seinen Kampfwürfeln so lange an bis ihm die Probe auf Intelligenz gelingt. Nach dem Kampf muss sich Olliver für jede im Berserkerwut verbrachte Phase, eine halbe Stunde ausruhen.

Version vom 5. August 2007, 10:20 Uhr

Der Berserkerwut ist eine Fertigkeit, die den Charakter zum Schlachtenwüter macht. Dies bringt Vor- und Nachteile mit sich. Wenn der Charakter angreift, oder angegriffen wird, so muss ihm eine Probe auf ein Drittel seiner Intelligenz (abgerundet) gelingen, oder er verfällt in einen Kampfrausch. Auch immer dann, wenn dem Charakter von einer einzelnen Schadensquelle augenblicklich Schaden in Höhe von 25% (abgerundet) seiner momentanen Lebenspunkte zugefügt wird, muss ihm eine Probe auf ein Drittel seiner Intelligenz gelingen, oder er verfällt in den Kampfrausch. Er kann sich jederzeit willentlich in sein Berserkerwut versetzen. Befindet sich der Charakter im Berserker-Rausch, so bekommt der Charakter 2 Kampfwürfel pro Punkt in der Fertigkeitsliste, jedoch erhält er einen Malus von 20% auf seinen Rüstungswert. Bei einem Angriff müssen alle Kampfwürfel verwendet werden. Gibt es keine Gegner mehr für den Charakter, so hat er eine Chance in Höhe der Hälfte seiner Intelligenz, um aus dem Kampfrausch zu gelangen. Misslingt der Wurf, so greift er das ihm am nächsten stehende Ziel an, auch Freunde. Die Probe auf Intelligenz wird alle 2 Phasen wiederholt, bis der Charakter den Kampfrausch unterdrücken kann. Sobald der Charakter seinen Kampfrausch unter Kontrolle gebracht und unterdrückt hat, muss ihm eine Probe auf die Hälfte seiner Stärke gelingen, oder er fällt vor Erschöpfung in Ohnmacht. Wenn sich der Charakter jetzt nicht für eine gewisse Zeit ausruht, muss ihm jede weitere halbe Stunde eine weitere Probe auf die Hälfte seiner Kraft gelingen, oder er fällt in Ohnmacht. Um diesem Effekt zu entgehen, muss sich der Charakter ausruhen und zwar eine halbe Stunde für jede Phase, die der Charakter im Kampfrausch war.

Beispiel

Der Zwerg Olliver hat die Fertigkeit Berserker auf 2. Das heißt er bekommt 4 Kampfwürfel, wenn er Berserkerwut anwendet (oder anwenden muss), jedoch werden ihm auch 20% seines Rüstungswert abgezogen. Olliver besitzt bloß eine Tuchrüstung mit den Werten: Kopf 0 Torso 7 Arm 5 Bein 5 Hand 0 Gesamt 6, die Werte ändern sich bei Berserkerwut wie folgt: Kopf 0 Torso 6 Arme 4 Beine 4 Hand 0 Gesamt 5. Bei einem Kampf mit vier Affe wird Olliver angegriffen, will das Beserkerwut jedoch vermeiden. Da Olliver ein Geschöpf mit einer Intelligenz von 4 ist, würfelt er mit einem Würfel. Da dies leider misslingt, bekommt er zu seinen 22 Kampfwürfeln 4 dazu. Durch Berserkerwut muss er aber auch mit allen zur Verfügung stehenden Würfeln würfeln. Als alle Affen besiegt sind, möchte Olliver jedoch das Berserkerwut ablegen. Durch seine Intelligenz von 4, würfelt er mit einem Würfel. Da dies leider misslingt, greift William seinen am nächsten stehenden Kampfgefährten William mit all seinen Kampfwürfeln so lange an bis ihm die Probe auf Intelligenz gelingt. Nach dem Kampf muss sich Olliver für jede im Berserkerwut verbrachte Phase, eine halbe Stunde ausruhen.