Chimäre

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(lat: monstrum compingont)

Beschreibung

Eine Chimäre ist ein widernatürliches Geschöpf, welches oftmals einen Aufschrei des Entsetzens aus denen lockt, die das Pech haben, ihm zu begegnen. Es handelt sich um eine Kreuzung aus zwei oder mehr Wesen, die zu einem „verschmolzen“ wurden. Dennoch ist jedes einzelne noch in irgendeiner Form erkennbar. Das Aussehen von Chimären ist daher immer ein anderes, je nachdem welche Kreaturen miteinander verbunden wurden, wie sie verbunden wurden und von wem. Kurzum, das Aussehen, Kampfverhalten, Stärken und Schwächen, einfach alles liegt im Ermessen des Spielleiters.

Beschwörung

Grad: 3

Kosten: 135 MP, permanent 45 MP

Der Zaubernde benötigt die Kreaturen, die er verschmelzen will. Um die Beschwörung zu vollziehen, richtet er je eine Hand auf die zu verschmelzenden Kreaturen. Rote magische Ströme gehen von den Händen aus, umschließen die Opfer und erheben diese in die Luft. Gegen Ende der Beschwörung schließt der Zaubernde seine Hände und führt damit die Kreaturen zusammen. Das Zusammenführen mehrerer Kreaturen ist auch nacheinander möglich.

Fähigkeiten

  • Fähigkeiten und Besonderheiten liegen im Ermessen des Spielleiters.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP * KW *
RW * HD *
AB * WW *

Waffen

*
Basis *-* Zusatz * Stab. *


Rüstung

' Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
* * * * * *