Diskussion:Berserkerwut

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Interessante Regel. Bitte noch ein praktisches Beispiel einfügen, dass jeder schnell dahinter steigt, was das Berserkertum bringt.
--Philipp 15:58, 2. Aug. 2007 (CEST)


Ich würde von zu viel Prozent Rechnerei abraten: Jedes mal muss gerechnet werden, in wie weit Schaden und Rüstung abweichen. Außerdem weicht das ja schon stark von unseren Regelmechaniken ab (wir haben sonst keine Prozentrechnung). Man könnte sich das ganze ja so hinbiegen:

Der Berserker erhält pro Punkt 3 zusätzliche Kampfwürfel sowie einen Schadensbonus in Höhe seines Körper-Wertes, darf aber nur noch offensive Handlungen durchführen und unterscheidet dabei nicht mehr zwischen Freund und Feind, sondern wendet sich i. d. R. dem nächststehenden Gegner zu. Der Berserker erhält pro Punkt 30 LP zusätzlich.

Da der Berserker keinen Schmerz mehr wahrnimmt, notiert der Spielleiter erlittenen Schaden verdeckt. Der Berserker ist nicht mehr zu überlegten Handlungen fähig.

Um den Rausch zu beenden muss der Berserker eine anspruchsvolle Geist Probe (-6W) ablegen. Hierzu darf er sich Pro Punkt 2 Würfel wieder dazuzählen, auch die Fertigkeit "Eiserner Wille" kann in vollem Umfang dazugezählt werden.


Wie klingt das? Würde besser ins System passen, meiner Meinung nach.

Was auch noch fehlt ist, dass man die Fertigkeit mit einer Story begründen muss. Sowas ist ja wohl kaum erlernbar :)

--Maddin 16:39, 9. Aug. 2007 (CEST)


Ok, bin mit deiner Überarbeitung einverstanden. War mit der Prozentrechnerei selbst nicht zufrieden. Jedoch findest du nicht, dass die Werte ein bisschen zu hoch sind? Mit fünf Punkten in Berserkerwut hättest du schon 150 LP mehr! Mit 15 oder 10 LP pro Punkt würde man auch hinkommen.

Zu der Geschichte: Eigentlich ist Berserkerwut ein Trancezustand, wie z.B. Machtmeditation, den man theoretisch erlernen kann. Am Anfang wollte ich eine Pflanze kreieren, die diesen Trancezustand auslöst, hab es dann jedoch gelassen.--EduarX 19:37, 9. Aug. 2007 (CEST)