Diskussion:Brokheim

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier hatte ich eine recht nette Idee: Brokheim ist ja gleichbedeutend mit Heim/Heimat von Brok. Jetzt kann man sich natürlich die Frage stellen wer Brok denn gewesen sein soll aber da kam mir ein Gedanke. Nehmen wir mal an Brok war ein junger Mann der vor einigen hundert Jahren in einem Dorf lebte, wo heute Brokheim steht, nehmen wir weiterhin an dass er einen schönen Tages auszog um Sein Glück als Krieger zu suchen und sich anschließend in vielen Schlachten so hervortat daß er die Gunst von Trorlk erwarb, und zu einem Krieger wurde der die Zeiten in Legenden überdauert, der Feinde mit nur einem Schlag entzweispaltete, Mauern mit Bloßen Fäusten niedergerißen haben soll, und angeblich ein Meister des Raufens, Hurens und Saufens war. Stellen wir uns nun vor dass er, als er ein gesetzteres Alter erreicht hatte, beschloß in seine Heimat zurückzukehren um ,Trorlk zu Ehren, eine Kriegerschule zu errichten in welcher er sein Wissen und seine Erfahrung witergeben konnte. Naxch seinem Tod Wuchs die Schule mit der Zeit zu einer Festungsartigen Kriegsakademie heran, welche ihre Rekruten aus ganz Borrograd bezog. Mit ihr zusammen wuchs auch das Dorf aus dem Brok stammte langsam zur Stadt heran, da sich natürlich auch vermehrt Waffen- und Rüstungschmiede, Lederverarbeiter, Bogner usw. Ansiedelten um den Bedarf der Akademie und ihrer Absolventen an Waffen und Rüstungen zu decken. Und jene Stadt bezeichnette sich, ihm zu Ehren, als Brokheim....

Klingt doch ganz nett, oder was denkt ihr?

Sehenswürdigkeitenwären z.B.:

Das Arsenalviertel (Die Besten Waffen und Rüstungen der Nordlande, Spezialanfertigungen nur zu SEHR hohen Preisen und mit Voranmeldung)

Die Arena (Uralter Steinbau in der Stadtmitte, Außenstelle der Akademie, wird für Prüfungen und Demonstrationen der Waffenkunde und Taktik genutzt)

Zudem gibt es eigene "Fakultäten" für Belagerungsingenieure und Kriegschiffe.

Steinerne Tempel aller Titanen in einem Seperaten Tempelviertel.

Aufbau der gesamten Stadt wirkt militant und Kasernenhaft.

Akademie unterhält sich mithilfe von Spendengeldern Seitens der wichtigsten Clans, sowie Landbesitzungen im Umkreis der Stadt (Forstwirtschaftliche Wälder, Weideland etc.)und ist in den gesamten Nordlanden SEHR renommiert(Jeder Clanshäuptling der etwas auf sich hält schickt seine Söhne hierher in die Ausbildung).

Ein weiterer Wirtschaftlicher Stützpfeiler der Stadt sind die äußerst ertragreichen Steinbrüche und Eisenminen Südlich der Stadt.Allerdings ist sie auch abhängig von Lebensmittelimporten von den anderen großen Nordstädten.

Dass erstmal als erste Gedanken dazu, freue mich schon auf Kommentare, Fragen, Hinweise.

--DasSchroet 13:16, 31. Aug. 2011 (UTC)

Ups den Artikel habe ich ganz übersehen. Finde ich gut, kann man auf jeden Fall so machen! --Maddin 18:29, 1. Sep. 2011 (UTC)


Sehr gut weiter so :) Ich bin erst mal zwei Tage in Berlin, dann werde ich auch mir das genauer anschauen... --Maddin 17:45, 4. Sep. 2011 (UTC)

Eine Sache ist mir doch aufgefallen: Beschreib doch mal besser, wie das genau mit der Ämterteilung ist. Warum wenden sich die Bürger an die Akademie und nicht an den Gewählten? Da gibt es doch sicher eher Konflikte. Woher kommen die Gelder die betreut werden? ... --Maddin 17:59, 4. Sep. 2011 (UTC)


Nur eine kurze Rückmeldung von mir: Ich bin begeistert! Habe spontan Lust meine Gruppe mal wieder ins Nordland zu führen. Eine meiner Gruppen ist im Moment gerade unter dem Elfenwald; bis in die Nordlande ist es da ja nicht weit! Cool, meeeehr! --Philipp 07:52, 9. Sep. 2011 (UTC)


Sehr gut... Ein Tip nur: Mach kürzere Sätze, ein bis zwei Nebensätze oder Einschübe reichen ;-) --Maddin 08:08, 9. Sep. 2011 (UTC)

Ich habe einige unplausible Stellen (Verwaltung) und Grammatik verbessert. Den Satz mit den Pfandleihern habe ich etwas gekürzt, ist ja klar, dass man da Sachen verkaufen kann (und auch in Brokheim werden keine Massen von Abenteurern erbeutete Waffen und Rüstungen verkaufen, wie im Videospiel ;) Ich hoffe das geht mit deinen Vorstellungen klar? --Maddin 08:37, 9. Sep. 2011 (UTC)

Ja ist alles in Ordnung und ich muss ja selber zugeben dass ich recht häufig Gramatikfehler reinhaue und eine Schwäche für Satzungetüme habe (Meine Lehrerin im Deutsch-Leistungskurs hatte ihre helle Freude an mir....). Und das mit den Pfandleihern stimmt schon da hatte ich nicht mitgedacht. Sobald ich den Hafen fertighabe werde ich mal gleich auch die Seiten für Frajashafen und Boluk anfangen ansonsten werd ich das noch ewig vor mir hinschieben. Freue mich im Übrigen über die Rückmeldungen, es ist immer schön wenn etwas was man macht gut ankommt.

--DasSchroet 09:44, 9. Sep. 2011 (UTC)