Diskussion:Dämonologie

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Super Seite erstmal. Drei Punkte seien mal eben erwähnt:

  • Was sagt der Satz: "Über das Leben der Dämonen weiß man wenig: Fest steht nur, dass sie so oft sie können die Sterblichen Ganthors heimsuchen und versuchen."
  • Lass uns die Namen der Dämonen doch in der Alten Sprache schreiben (übernehme ich dann).
  • Gibt es kein schöneres Wort für "Paktierenden"?

lg --Nit Ram 18:03, 2. Dez. 2009 (CET)


Schreib mal die Namen in alter Sprache auf die Diskussionsseite. --Maddin 23:03, 2. Dez. 2009 (CET)


Superbius = Tariscoát

Avaritia = Iydináv

Luxuria = Fýmatv

Ira = Asyó

Gulo = Hámy

Invidius = Iogistadív

Acedius = Vsehiìóv

Einverstanden? --Nit Ram 18:55, 3. Dez. 2009 (CET)

Ich weiß nicht... ich finde Namen sollten einschlägig sein: Leicht zu merken und gut von der Zunge gehen. Das ist hier wirklich nicht der Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Mittelländer den Namen Vsehiìóv völlig verängstigt in einem dramatischen Moment nennt... ;) Vielleicht könnte man die Namen aussprechbar machen und vereinfachen, auch die alte Sprache hat sich im Laufe der Jahrhunderte gewandelt... Wenn nicht lassen wird die vom lateinisch/griechischen kommenden Namen.--Maddin 10:19, 4. Dez. 2009 (CET)