Diskussion:Die Alte Sprache

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

wäre es nicht etwas überengagiert für meister der magie eine eigene sprache zu entwickeln, weil bereits tolkien, der sprachwissenschaftler war nicht einmal seine elfensprache weitreichend entwickelt hat. wie sollen wir/sollst du dann so etwas bewerkstelligen? und wäre es nicht einfacher auf latein, alt-griechisch (wenn dem einer mächtig ist) oder sindarin zurückzugreifen? --EduarX 19:08, 28. Jul. 2009 (CEST)


Grundsätzlich fordert MdM ja explizit zum Weiterentwickeln auf, von daher ist die Idee einer alten Sprache super. Das Problem ist tatsächlich die Zeit. Ich würde mal vorschlagen, die Sprache als "Optionalen Bestandteil" zu kennzeichnen. Und ich bin gespannt auf erste Ergebnisse.

@NitRam: Wenn du im Urlaub bist, kannst du wahrscheinlich nicht an der schönen Karte weiterbauen? ;) --Maddin 09:59, 30. Jul. 2009 (CEST)

Nee, an der Karte kann ich nicht weiterarbeiten, weshalb ich ja auf die Idee mit der Sprache gekommen bin. In einem Punkt EduarX hast du Recht, und zwar, dass es eigentlich nicht zu bewerkstelligen ist eine eigene Sprache zu erfinden. Allerdings habe ich noch einen Trumpf im Ärmel, der das ganze wesentlich (WESENTLICH!!) vereinfachen wird. Aber wenn du Sindarin oder Quenya lernen möchtest, nur zu... ;) Der Wortaufbau lehnt sich nämlich an Deutsch an. Die Wörter sind somit nicht etwa frei erfunden, sondern können mit Hilfe eines Codes, den ich erstellt habe, gebildet werden. Vielleicht erscheint euch das jetzt ein wenig "billig", aber ich sage immer: Nicht meckern, selber machen! Wie genau das geht kommt, wenn ich wieder @ home bin.

--Nit Ram 21:33, 1. Aug. 2009 (CEST)


Noch eine frage am rande: wer spricht diese Sprache dann? Ist sie als Verkehrssprache auf Ganthor gedacht oder als Gelehrtensprache oder nur als Sprache des Mittelreichs? schonmal thx für die antwort --EduarX 17:16, 9. Aug. 2009 (CEST)