Diskussion:Fokuszauber

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie oft kann man einen Fokus in einem Kampf einsetzen?--EduarX 11:58, 1. Aug. 2007 (CEST)


Verstehe die Frage nicht...ein Fokus ist eine Speichervorrichtung für genau EIN Zauber, der VOR dem Kampf irgendwann mal in den Fokus reingelegt wurde. Mit aussprechen des Zaubers ist der Fokus NICHT weg, aber eben der Zauber...um mehrere solcher Fokuszauber im Kampf auszusprechen muss man dementsprechend viele Foki VORHER haben....Frage beantwortet?
--Philipp 17:10, 1. Aug. 2007 (CEST)


Ok, danke--EduarX 11:53, 2. Aug. 2007 (CEST)


Vielleicht mal mit einem etwas konkreteren Bild ausgedrückt: Ein Fokus ist sowas wie das Magazin einer Feuerwaffe. Das Aufladen des Fokus ist das Einführen einer Patrone ins Magazin, und das Auslösen des Fokus ist das Fertigladen und Feuern. Wenn der Fokuszauber ausgelöst bzw. der Schuß abgefeuert ist, hat man immer noch den leeren Fokus bzw. das leere Magazin. Wenn man mehrere Foki hat, hat man mehrere Patronen im Magazin - allerdings kommt es bei den Foki nicht auf die Reihenfolge an.--Heimer 11:36, 6. Aug. 2007 (CEST)