Diskussion:Frajashafen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also:
Ich sollte mir ja Gedanken über Boluk,Brokheim und Frajashafen machen, und selbiges hab ich auch getan:

Frajashafen:
Stelle ich mir ,dem Namen nach, als den Größten und wichtigsten Handelshafen der Nordlande vor
scheint zudem eine günstige (vor Wind und Wetter geschützte) Lage zu besitzen welche unter gewissen Umständen,
wie z.B: Einer Gilde oder einem Clan von Eisbrechern die den Hafen im Winter freihalten (Nur mal so als Idee),
einen ganzjährigten Schiffsverkehr zumindest vorstellbar werden lässt. Ausserdem könnten Handelsgüter aufgrund der eher zentralen Lage schnell von den restlichen Siedlungen zusammengetragen
(und im Rückschluss auch wieder an sie verteilt werden),und auf Größere Schiffe für den Auslandshandel umgeladen werden
(Ich bezweifele einfach mal das jedes kleine Kaff die Mittel besitzt um wirklich große Frachtschiffe ,mit denen sich z.B.
Handelsreisen in die Südlande lohnen, Herzustellen bzw. zu bemannen).
Dementsprechend Stelle ich mir Frajashafen als eine geschäftige Handelsstadt vor, mit einem, direkt an den Hafen angeschlossenen,
riesigen Marktplatz, ausserdem muss es entsprechende Mengen an Liegeplätzen für Schiffe, sowie Werften und Trockendocks geben
und ein Fluss zum Anflözen von Bauholz, sowie dem Handel mit dem Hinterland ist unabdingbar. Ein Größerer Tempel der Fraja wäre ebenfalls angemessen um den ersten Teil des Stadtnamens zu rechtfertigen,
die günstigen Wetterverhältnisse könnten ja ihr angerechnet werden, Diesen Tempel könnte man vielleicht mit einer Schule
für Kartographen und Navigatoren verbinden da Fraja ja auch Herrin des Schrifttums und der Runen ist. Politisch würde ich es für eher Unabhängig, vielleicht sogar etwas hochnäsig gegenüber anderen Nordländern, halten.
An der Klanregierung würde ich nichts ändern allerdings würde bei einer derart großen Stadt eher ein Clanrat angemessen erscheinen,
der zudem auf den Rat der wichtigsten Händler hört da sie ja das Herzblut der Stadt sind, evtl. könten diese auch eine Interessengemeinschaft bilden.

Ist erstmal nur meine Gröbste Idee, würde mich natürlich über Kritik/Vorschläge freuen, Sobald wir uns einig sind Tippe ich das Ganze als Artikel ein.

Mit freundlichen Grüßen:
DasSchroet

P.S.: Sorry aber das Mit der Signatur hab ich noch nicht geschnallt)

Achja dabei kam mir noch ne Frage in den Sinn:
Wie Funktionieren die von den Titanen verliehenen Kräfte (Segnungen) im Spiel sind die eher Göttlicher oder Magischer Natur?
Und wie sind die Titanenkulte organisiert? wie wird mann Titanen-Priester? etc. Wenns da noch gar keine Vorstellung von gibt
würde ich mich da gerne auch mal ransetzen.....

--DasSchroet

Erst mal vielen Dank für die guten Ideen, das kann man eigentlich gleich so umsetzen. Wenn du magst, kannst du gerne die Seite anlegen, wenn nicht werde ich das machen wenn ich Zeit habe (wird aber wohl etwas dauern).

Noch ein paar Tips zum Wiki: die Zeilenumbrüche (br) brauchst du nicht so zu setzen; einfach eine Zeile frei lassen und das Wiki interpretiert das als Absatz. Die Signatur setzt du indem du über dem Eingabefeld auf den zweiten Button von rechts drückst, der neben dem Strich. Daraufhin stehen da nur einige - und ~ aber das übersetzt Wiki wieder in den Namen und die Zeit.

Zu den Titanen: Hier gibt nur die Beschreibung der Titanen: Grundsätzlich kannst du hier gerne deiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich würde es aber vermeiden komplett neue Regeln zu definieren. Regeltechnisch am besten an etwas existierendes Anknüpfen.

--Maddin 07:00, 30. Aug. 2011 (UTC)


Ah, jetzt versteh ich, Ich hab mich die Ganze Zeit gewundert was für "Buttons über dem Eingabefeld" ihr meint, Ich Benutze Firefox mit NoScript-Addon Das hat wohl die Buttons wegrationalisiert.

--DasSchroet 11:51, 30. Aug. 2011 (UTC)

Super, da habe ich gleich ein paar weitere Ideen einfließen lassen:

  • Konkurrenz mit Valoria, da das ja der Hafen der Mittelländer ist
  • Dadurch viele Ausländer, außerdem ein neutraler Hafen (nicht wie Valoria und Radgar)
  • Dadurch auch mittelländische Kulte in der Stadt

Ich hoffe das passt in dein Konzept.--Maddin 14:02, 12. Dez. 2011 (UTC)

Klingt alles nicht schlecht, die spannungen zwischen Mittelländischer und nordischer Religion sind gut, sowas gibt storyansätze, und du hast einige meiner ideen (Werften) besser fundamentiert....Danke. Na dann werd ich mal die Regierung zusammenstottern. Und entschuldigung dass ich alles immer als einen so wilden Wust von Gedanken abgebe......--DasSchroet 05:18, 13. Dez. 2011 (UTC)

Mal sehen....Ich hab da mal was erarbeitet und mich dabei an dem mittelalterlichen Parlament der Engländer orientiert (Commoners and Lords) und es könnte funktionieren allerdings wäre ne zweite Meinung durchaus wünschenswert.--DasSchroet 05:46, 13. Dez. 2011 (UTC)

Habe mal meinen Senf dazugegeben... finde ich sehr gut das alles. Ich habe nur die Geschichte mit den Wanderungen innerhalb der Räte rausgenommen. Eine solche Gesellschaft ist typischerweise nicht so durchlässig, dass das ständig passiert. Dafür habe ich die Korruption besser beschrieben, was ja wieder potentielle Abenteueransätze sind. Morgen mache ich weiter auch bei den Titanen. --Maddin 18:21, 13. Dez. 2011 (UTC)

So ist doch jetzt recht rund... --Maddin 09:23, 16. Dez. 2011 (UTC)