Diskussion:Geschichte Mittelreich

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Was soll bitte: "Marror, einer der heißblütigsten Könige des Landes"? Hier ist übrigens immer nur von Königen die Rede. warum nicht von Fürsten und anderen Adligen? Nie wird hier beschrieben, welche Gottheiten die Prister hier anbeten... Müssen Prister immer gleich Magier sein?


Das ganze ist die Entstehungsgeschichte des Mittelreichs und beruht nicht auf der jetzigen Struktur von Adel und Fürsten. In unserer Vorstellung ist das Reich zu diesem Zeitpunkt eine Sammlung von sehr kleinen Königreichen. Fürsten gibt es nur wenn es einen Kaiser oder König über ein großes Reich gibt, der es nicht mehr schafft sein Reich alleine zu regieren.

Die Frage mit Marror verstehe ich nicht, der Kerl ist aber auch nicht so wichtig für das heutige Ganthor :)

Gottheiten sind zu diesem frühen Zeitpunkt auch nicht so wichtig und Priester müssen keine Magier sein.

Der Artikel stellt "nur" die Entstehungsgeschichte der Mittellande dar wir wollen da gar nicht so ins Detail gehen. Uns fehlt allerdings auch die Zeit alle Themen so auszuarbeiten, dass keine Fragen mehr offen bleiben. Im Zweifel tu das was ein guter Spielleiter tun muss und improvisiere!

--Maddin 16:59, 25. Jul. 2007 (CEST)


Nochmal: Ich habe die Version zurückgesetzt, da es zu dieser Zeit keine Fürsten sondern nur Könige gab. Ist ja Jahrtausende vor der eigentlichen Storyline angesiedelt. --Maddin 10:33, 29. Jul. 2007 (CEST)


@ Philipp: Äußerst wichtig wären hier noch die Geschichten um die Thronbesteigung Illiasans.--Heimer 14:04, 28. Dez. 2007 (CET)


Ist zwar ein langes Inhaltsverzeichnis, man kann jetzt aber auch auf die Kaiser verlinken. --Maddin 15:00, 5. Jan. 2012 (UTC)