Diskussion:Grüne Drachen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Irgendwie ist der ein bisschen zu stark für meinen Geschmack... Wie will man den besiegen, wenn der dir jede Kampfphase 250 SP zufügt und gleichzeitig 50 regeneriert? Alles ein bisschen dezimieren fänd ich besser. --Nit Ram 11:20, 15. Dez. 2007 (CET)


Insbesondere die grünen und schwarzen Drachen sollten meiner Meinung nach Kreaturen sein, die so gut wie nie besiegt werden können, es sei denn mangreift auf drastische Maßnahmen zurück:

  • eine kleine Armee (am besten Zwerge) mit Lanzen oder krassen Fernkampfwaffen
  • üble Katapulte, Speerschleudern etc.
  • Krasse Magie (Flächenwirksame z.B. Verfangen!! 5. Grad Natur)
  • eine taktisch gut eingespielte Endheldgruppe


Speziell die Fähikgeit "Regeneration" bemisst sich nach dem 3. Grd Naturspruch: "halber Magiewert in LE"...bei einem Drachen ist also 50 einigermaßen angemessen; darüber hinaus ist dies das Gegenstück zu dem (meiner Meinung nach coolerem) Biss mit Lebensdiebstahl beim schwarzen Drachen!

MDM soll kein Drachentöter-Spiel werden und gerade die Drachen, die an die verschiedenen Magierichtungen angelehnt sind (blau, schwarz, grün, golden, rot) sollten eher zu den epischen "eher nicht zu tötenden" Charaktären zählen.


Für "normalsterbliche" Helden sind ja noch Baum- und Felsdrachen da!!

--Philipp 18:23, 15. Dez. 2007 (CET)


na gut... :) --Nit Ram 11:55, 17. Dez. 2007 (CET)