Diskussion:Herstellen von mechanischen Gegenständen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maddin: Wenns gefällt, dann bitte verlinken!


@Maddin: kannst du eine Zeile aus den Waffen in die herstellbaren Waffen (s. Kugelschussrohr!!) hier reinbasteln (oder ist das einfach nur kopieren und einfügen??) Gruß, --Philipp 14:48, 29. Jan. 2008 (CET)


Ich finde es sehr schlecht, die Erstellung an so viele Fertigkeiten und Eigenschaften zu knüpfen: Mal ehrlich: Kein einziger Held wird es schaffen so einen halbwegs für ein Abenteuer nützlichen Gegenstand zu erstellen.

Vielleicht sollte man das ganze an EINE Fertigkeit und eine Probe knüpfen! Weiterhin können die abgefahreneren Sachen nur in einer Werkstatt erstellt werden, außerdem braucht man ein "Rezept" eine Anleitung oder anderes.

--Maddin 16:31, 29. Jan. 2008 (CET)


Sollte diese Seite nicht eigentlich "Enginologie" heißen? Oder gibt es das nur in W20? --Nit Ram 12:25, 18. Jun. 2012 (UTC)

Grundsätzlich ist alles was es auf Ganthor gibt also auch eine Wissenschaft in beiden Systemen Verfügbar. Bei den Regeln hier handelt es sich schon um einen Teil der Enginologie, was aber noch nicht die gesamte Wissenschaft abdeckt. Aus meiner Sicht ist Enginologie noch mehr als nur das Herstellen der Gegenstände. Aber man kann den Titel vielleicht anpassen... --Maddin 18:38, 18. Jun. 2012 (UTC)