Diskussion:Machtmeditation

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da Intuition jetzt sehr wichtig ist, haben Helden nicht mehr so viel Magie wie früher. Für einen Anfänger Magier mit 60-62 Punkten ist es fast unmöglich MM anzuwenden.

Sollte die Probe nicht -6 statt -9 sein? --Maddin 21:19, 27. Jan. 2008 (CET)



Ich habe bei allen neu erstellten Helden die Erfahrung gemacht, dass nun eben i.d.R. ein inneres PM für die Steigerung hinzu kommt. Logischerweise verteilt sich die Summe demnach über mehr Werte, die damit nicht mehr das Niveau von "alten" Helden erreichen.

Die Umstellung der jetzigen Helden hat aber meines erachtens gezeigt, dass die Veränderung absolut erträglich sind.


Im Fall Machtmeditation rate ich dringend ab einen Magier, der sich als Fachidiot spielen will die Mittel an die Hand zu geben, die Machtmeditation "a priori" auszunutzen; sprich bei deinen veranschlagten - 6 und zwei Punkten mit dem vollen Machtwert (ca. 10 - 12 !!).

Machtmeditation soll eine coole Möglichkeit für erfahrene Helden sein Macht zu bekommen und keinesfalls eine Art "Zeltlagerritual" ("Meister, ich machs wie immer: 3 Stunden Meditieren, 2 Stunden studieren und dann schlafen....").

Die - 9 Punkte bedeuten übrigens aus meiner Sicht auch einen maximalen "Vorteil" von "nur" 6 Punkten bei 5 Punkten Fähigkeit; das halte ich für angemessen; + 9 in Punkten (bei einem Abzug von 6 Punken) hingegen halte ich für zu viel (Ein Magier, der effektiv die Meditation einsetzen will MUSS ein hohes G haben).

--Philipp 21:45, 27. Jan. 2008 (CET)


OK ich habe es immer so verstanden, dass sowas auch Anfänger können. Eigentlich bruachen die das auch am meisten.--Maddin 13:07, 28. Jan. 2008 (CET)