Diskussion:Magie: Unterschied zwischen den Versionen

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--[[Benutzer:Nit Ram|Nit Ram]] 22:02, 11. Mär. 2008 (CET)
 
--[[Benutzer:Nit Ram|Nit Ram]] 22:02, 11. Mär. 2008 (CET)
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Also das mit den Magielehrern an sich ist keine schlechte Sache, aber ich würde die nur ''zusätzlich'' anbieten. Geld kann das dann ruhig kosten, aber es sollte dann auch schneller gehen als die "konventionelle" Methode. Diese sollte auf jedenfall beibehalten werden, finde ich, bei uns ist es schon schwer genug, Zauber zu lernen ;)
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Mehrere Stufen, so etwas hatte ich auch schon überlegt, allerdings eher als so ne Art Metamagie. Also ich investiere mehr MP und modifiziere den Feuerball (das Musterbeispiel für einen Kampfzauber *g*) so, dass er mehr Schaden macht / schwerer zu blocken ist / ... Natürlich sollte dabei der Schwierigkeitsgrad für den Zauber ansteigen...
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--[[Benutzer:Lammda|Lammda]] 00:31, 12. Mär. 2008 (CET)

Version vom 12. März 2008, 01:31 Uhr

Wir sollten jeden einzelnen Zauber verlinken! Auf diese Weise ergeben sich schnelle Beschreibungen für die Fähigkeiten einzelner Kreaturen.
Problem ist allerdings die "Kopierfunktion" zum ausdrucken. Damit wird dann evt. alles wieder unklar....
--Philipp 16:58, 5. Apr. 2007 (CEST)



Ich will manche Zauber abändern. der Einfachkeit halber ändere ich direkt im Text bzw. in den Tabellen ab, oder?

Diskutieren können wir dann ja immernoch!

--Philipp 16:34, 9. Jan. 2008 (CET)


Ist OK, Änderungen können ja leicht rückgängig gemacht werden.--Maddin 08:33, 10. Jan. 2008 (CET)



Was haltet ihr davon, dass man die Zauberformeln nicht mehr einfach so mitten innen Karpaten lernen kann, sondern dass man einen anderen Magielehrer in einen Dorf aufsuchen muss und dem dann auch was zahlen muss (vielleicht so viel Silber, wie der Spruch MP verbraucht...). Und es wäre auch ganz nett, wenn man für gewisse Zauber mehrer Stufen machen würde, die man dann erlernen kann, da man vielleicht auch noch nach mehreren Spielabenden den gleichen Zauber wirken möchte, und doch will, dass er angemessenen Schaden anrichtet. Ich weiss, dass das ein bisschen and World of Warcraft anlehnt, doch ich persönlich finde diese Idee auch ganz nett... Lasst es euch doch mal durch den Kopf gehen.

--Nit Ram 22:02, 11. Mär. 2008 (CET)

Also das mit den Magielehrern an sich ist keine schlechte Sache, aber ich würde die nur zusätzlich anbieten. Geld kann das dann ruhig kosten, aber es sollte dann auch schneller gehen als die "konventionelle" Methode. Diese sollte auf jedenfall beibehalten werden, finde ich, bei uns ist es schon schwer genug, Zauber zu lernen ;)

Mehrere Stufen, so etwas hatte ich auch schon überlegt, allerdings eher als so ne Art Metamagie. Also ich investiere mehr MP und modifiziere den Feuerball (das Musterbeispiel für einen Kampfzauber *g*) so, dass er mehr Schaden macht / schwerer zu blocken ist / ... Natürlich sollte dabei der Schwierigkeitsgrad für den Zauber ansteigen...

--Lammda 00:31, 12. Mär. 2008 (CET)