Diskussion:Peitschen: Unterschied zwischen den Versionen

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Nochmal zur Fesselung etc.
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Ich würde eine algemeine Regel entwerfen: Bei einer dafür geeigneten Waffe ist es erlaubt, dass .....
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an dieser Stelle sind alle erdenklichen Situationen erstmal unter:
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*1) Waffe soll aus der Hand geschlagen werden (rel. schwer)
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*2) Waffe soll auf Körperteil etwas bewirken (Zorro!, Geldbörse etc.)
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*3) Gegner soll zum straucheln gebracht werden
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*4) Gegner soll gehalten werden (Arm Bein)
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*5) total crass: Fernkämpfer soll den Schuss in eine andere Richtung gelenkt bekommen (als initiativer Angriff theoretisch möglich)
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Wo wie viel KW entzogen, Erschwernis etc. veranschlagt wird ist eine blöde Tabelle von der wir hier alle hoffentlich Ausschlag bekommen, wenn wir sie entwerfen (AD&D, DSA, Shadowrus lässt grüßen).
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Ich hatte es bisher mit einen Spielern so gehandhabt, dass wenn einer auf so etwas Lust hat er eine Fähigkeit z.B. "Peitschentricks" ZUSÄTZLICH sich aufschreibt und wir vorher uns überlegen bei wievielen Punkten er was kann (z.B. Entwaffnen ab dem 3 Punkt).
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Das gilt übrigends für alle Waffen! So könnte z.B. ein geschickter Degenkämpfer einen Gegner entwaffnen.
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Das einzige allgemeine Thema an dieser Stelle lautet für mich: Was passiert, wenn ein Gegner von einer "Fessel"-Waffe getroffen wird? KW Abzug? AB? Hdl.? oder alles auf einmal?
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Version vom 19. Juli 2012, 14:33 Uhr

Neu gestalten:

  • wie fessle ich Körperteile...und was dann??
  • Blockieren von Hexfeldern...was wenn jemand hineintritt etc.
  • K als zuschlag?? Warum - Schaden überdenken

--Philipp 20:38, 4. Mär. 2012 (UTC)



Nochmal zur Fesselung etc.

Ich würde eine algemeine Regel entwerfen: Bei einer dafür geeigneten Waffe ist es erlaubt, dass .....

an dieser Stelle sind alle erdenklichen Situationen erstmal unter:

  • 1) Waffe soll aus der Hand geschlagen werden (rel. schwer)
  • 2) Waffe soll auf Körperteil etwas bewirken (Zorro!, Geldbörse etc.)
  • 3) Gegner soll zum straucheln gebracht werden
  • 4) Gegner soll gehalten werden (Arm Bein)
  • 5) total crass: Fernkämpfer soll den Schuss in eine andere Richtung gelenkt bekommen (als initiativer Angriff theoretisch möglich)

etc.


Wo wie viel KW entzogen, Erschwernis etc. veranschlagt wird ist eine blöde Tabelle von der wir hier alle hoffentlich Ausschlag bekommen, wenn wir sie entwerfen (AD&D, DSA, Shadowrus lässt grüßen).

Ich hatte es bisher mit einen Spielern so gehandhabt, dass wenn einer auf so etwas Lust hat er eine Fähigkeit z.B. "Peitschentricks" ZUSÄTZLICH sich aufschreibt und wir vorher uns überlegen bei wievielen Punkten er was kann (z.B. Entwaffnen ab dem 3 Punkt).

Das gilt übrigends für alle Waffen! So könnte z.B. ein geschickter Degenkämpfer einen Gegner entwaffnen.

Das einzige allgemeine Thema an dieser Stelle lautet für mich: Was passiert, wenn ein Gegner von einer "Fessel"-Waffe getroffen wird? KW Abzug? AB? Hdl.? oder alles auf einmal?

--Philipp 12:33, 19. Jul. 2012 (UTC)



--Philipp 12:33, 19. Jul. 2012 (UTC)