Diskussion:Preise beim Handwerker

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite soll aufzeigen, dass nichts unrealistischer ist, als wenn in einem kleinen Dorf im Niergendwo plötzlich ein "Krämer" auftaucht und alle möglichen Wahren dabei hat! Eine große blühende Stadt kann mit dieser Seite sehr schön dargestellt werden.

Krämer und große Kontore sind eher die Ausnahme (z.B. in Tun´op, der Stadt der Opur - der Pferdemenschen-)

--Philipp 09:58, 29. Sep. 2007 (CEST)



Bitte die "Lücken" füllen..... ;-)

--Philipp 09:58, 29. Sep. 2007 (CEST)


Der Eintrag bei dem Waffenschmied zeigt, dass es sich durchaus lohnt zu einem solchen zu gehen. Dies gilt auch für alle anderen Berufsgruppen!

Ich will damit nicht Heldengruppen voller "excellentes Langschwert + 5", "Brustharnisch - 3 BE" und "Elite-Holzlöffel - Schneller satt!-" Typen erzeugen. Es sollte aber einfach ein Anreiz sein zu einem Spezialisten zu gehen, dort ein bischen mehr Geld zu lassen und dafür (nach gutem Rollenspiel!) etwas besonderes zu bekommen!

Tipp: Alle Gegenstände sollten wenn möglich auf den Träger zugeschnitten sein und daher anderen genau diesen Vorteil nicht geben! (Schwert, das einen Punkt mehr Fertigkeitsschaden macht ist auf den Kampfstil des Trägers austraiert, nützt also nur ihm etwas). Damit nehmen die "+ X Gegenstände" nicht überhand!

--Philipp 18:41, 29. Sep. 2007 (CEST)