Diskussion:Roter Meeresskorpion (Groß)

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum ist der Rote Meeresskorpion in der Kategorie Insekten?--EduarX 12:13, 31. Jul. 2007 (CEST)


Mit isr bewusst, dass die zoologisch korrekte Einordnung für diese Kategorie eingentlich: Gliederfüßer heißen müsste (vgl. Wiki). Da aber kaum jemand mit dem Wort etwas konkretes verbindet (Oktopus??) habe ich ihn einfach weggelassen....mögen mit die Biologen verzeihen....mal im ernst: für die Ordnungsstruktur eines Bestiariums (zumal: Fantasie-) ist das doch sch...egal!
Wer anderer Meinung ist, sollte die Ordnungsstruktur ändern, dann aber in die unterkategoriern:

  • Insekten
  • Tausendfüßler
  • Krebse
  • Spinnen
  • Skorpione
  • etc..........

--Philipp 14:46, 31. Jul. 2007 (CEST)


Skorpione sind echt Spinnen? Wie krank... Gibt es eine Kategorie für Spinnen?--EduarX 16:26, 31. Jul. 2007 (CEST)