Diskussion:Saqua

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Puh, das heißt, dass ein Anfängerheld binnen 2-3 Kampfphasen tot ist. Das wäre ja schneller als Kobra oder Mamba. Außerdem besteht so gut wie keine Chance einzugreifen.

Ist das wirkliche eine magische Kreatur? Das hieße, ein Magier kann sie auch einfach mit magischer Sicht entdecken. Wenn nicht, ist es eben ein magisch beeinflusstes Gift, was in der magisch verseuchten Faora durchaus vorkommen kann.

--Maddin 07:05, 2. Sep. 2011 (UTC)


Hatte zuerst gedacht 2 W6 Giftmarker, allerdings ist KR auch i.d.R. ein hoher Wert... Die zuordnung mag. Kreatur ist falsch (falsch reinkopiert) ich denke sie sollte eine "normale" Kreatur sein.
5er Schritte habe ich natürlich nur gemacht weil das jeder leicht ausrechnen kann.


Ich würde die Zahlen so lassen nur vielleicht den Schaden auf eine längere Spanne verteilen. Vielleicht alle 2 Kampfphasen? Aus meiner Sicht realistischer und besser für die Spielbalance. --Maddin 13:56, 2. Sep. 2011 (UTC)


Ich hab mal gerechnet: die Kreatur ist tatsächlich nichts für Anfänger! Die sehen das Tier überhaupt nicht kommen (-12 WA)...blitzschnell ist es auch schon wieder weg....und attakiert evt. sogar nochmal!


Bei fortgeschrittenen Helden ist es

  • a) möglich, dass das Tier entdeckt wird (Elf mit Sinnesschärfe)
  • b) möglich, dass ein Heiltrank in der Gruppe existiert
  • c) der Schaden eingesteckt, der Spielleiter mit bösen Blicken bedacht und einfach weitergezockt wird!
  • d) der Held stirbt....na ja wofür machen wir den das Bestiarium!!


Lange Rede kurzer Sinn: bitte nicht an Anfängern ausprobieren, anderE Char. bekommen wenns doof läuft ca. 100 SP....kleines Vieh großer Schaden! So ist das nun mal mit den Schlangen. --Philipp 05:08, 3. Sep. 2011 (UTC)