Diskussion:Schlucht Moranosch

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was sind Rocs? --Nit Ram 08:57, 6. Feb. 2009 (CET)

Zitat aus Wikipedia: Meyers Konversations-Lexikon von 1888 schreibt sinngemäß dazu:

Der Vogel Rock ist in den arabischen Märchen ein Vogel von so fabelhafter Größe und Stärke, daß er einen Elefanten durch die Lüfte zu tragen vermag. Er ist ein gebräuchliches Vehikel für Luftreisen, die in den arabischen Märchen so häufig sind, und spielt auch seine Rolle in der mittelhochdeutschen Poesie.

--Maddin 09:13, 6. Feb. 2009 (CET)

Ahso :) --Nit Ram 09:55, 6. Feb. 2009 (CET)

-- Grade arbeite ich an einem Bild für die Schlucht. Spricht was dagegen, wenn ich einen Fluss in die endlosen Tiefen fallen lasse? Wäre ein netter Effekt... --Nit Ram 13:02, 1. Mär. 2009 (CET)


Ja klar warum nicht ;) --Maddin 20:43, 1. Mär. 2009 (CET)‚‚

Ich merke gerade, dass die Schlucht Moranosch gar nicht der lange Graben mit den Flammen drin im Westen auf der Karte ist. Mir will aber nicht mehr einfallen wie diese Schlucht ist. Mein Bild ist nämlich ein bisschen unpassend für ein rundes 80 Schritt breites Loch... :) Kann mir jemand sagen wie die Schlucht unterhalb des Sichelgebirges heisst? --Nit Ram 16:16, 25. Aug. 2009 (CEST) Ah, schon gut, habs gefunden. Die Dämonenpforte meinte ich :). --Nit Ram 16:19, 25. Aug. 2009 (CEST)