Diskussion:Templer des Ignatus

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Los gehts mit den ersten göttlichen Fertigkeiten :) Mitarbeit und neue Ideen sind immer willkommen. Das wird eine Weile dauern.

Ich bin mir mit der Staffelung der LP Abzüge noch nicht sicher. Zuerst wollte ich 30,60,90,120,150 machen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das die späteren Fertigkeiten etwas zu gefährlich macht. Deshalb dachte ich bei der ersten Fertigkeit eine Ausnahme zu machen. Also 10,30,60,90,120 Wobei man bei der letzten Fertigkeit überlegen könnte, dass der Templer alle LP bis auf 10 verliert. Hat er nur unter 100 LP kann er die Fertigkeit nicht anwenden.

Was meint ihr? --Maddin 20:29, 19. Nov. 2009 (CET)


Vorschlag zur Regeneration der LE


Ich denke wir müssen dem Spieler vertrauen, dass er verlorene LE durch GF und verlorene LE durch sonstigen Schaden trennen kann. Dennoch ist mit einem kleinen Kniff die Sache eh vom Tisch:


Wird direkt nach dem Einsatz der GF der GOttheit für die Erfüllung des WUnsches inständig gedankt (Gebet/Meditation) kann der Templer pro Grad GF (in der Summe) 10 LE direkt wiederbekommen!


D.h. EIn Templer der Angst vertreiben und dunkle Kreaturen erkennen in einem Kampf anwendet verliert direkt im Kampf 45 LE. Nach dem Kampf kann er bis zu 30 wieder zurückbekommen. Hier kann man selbstverständlich die Probe auf das Gebet mit der zurückzubekommenden LE koppeln; also quasi pro Erfolg 10 LE bis zu Summe der angewendeten Grade (1 + 2 = 3, dürfte machbar sein)

Hohe Grade kosten daher immer noch rel. viel LE und das "ständig GF anwenden" wird unterbunden.

Nebenbei: Kein Templer möchte seine Fähigkeiten anwenden und danach eine Woche in der Herberge Wunden lecken, das ist quatsch. --Philipp 10:59, 21. Nov. 2009 (CET)