Diskussion:W20 Das Charakterdokument

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Na super, ich komme wieder mal zu spät. :D Auch wenn dir das jetzt nicht gefallen wird, Stefan: Habe vor ein paar Monaten mal mit dieser Version des Charakterdokuments gespielt und alle Spieler waren unglücklich damit. Hier die Kritikpunkte:

  • Generell zu wenig Platz
  • der Unterpunkt "Mittlere Waffe" hat sich als Nervtöter erwiesen. Die Unterscheidung zwischen leicht und schwer genügt m.E. völlig.
  • der Windelf mit Kristallschwert hat sich darüber aufgeregt, dass er max. 3 Stabilität hatte, genauso wie ein normales Eisenschwert
  • kein Feld für Kampftechniken
  • eigener Abschnitt für Waffentypen/Magierichtungen fehlt. Auch wenn die bei den normalen Fähigkeiten vermerkt werden können, ist es wesentlich übersichtlicher sie abzuheben
  • kein Feld für Notizen
  • wo wird die Munition aufgelistet? Im Inventar? Das ist ungünstig.

So. Meckern kann jeder, deshalb hab ich mich mit meinen Spielern zusammengesetzt und das Dokument nach den angeführten Punkten überarbeitet. Vielleicht kannst du ja deinerseits da deinen Senf zu geben. ;) Ich selbst (und meine Gruppe) spielt wesentlich lieber damit, auch wenn es auf den ersten Blick ein wenig komplizierter aussieht. Liegt daran, dass möglichst viele Regeln direkt integriert sind, sodass nicht immer wieder was vergessen wird. Ein Zauberbuch für die Magier haben wir auch entworfen. Leider kann ich kein PDF-Dokument hochladen, deswegen liegen die Dateien auf meinem Server hier die Links:
http://www.martin-matthias.com/MdM/Zauberbuch_NitRam_01.pdf
http://www.martin-matthias.com/MdM/Charakterbogen_NitRam_02.pdf
lg --Nit Ram 10:18, 27. Nov. 2012 (UTC)


Eine kleine Änderung haben der Maddin und ich noch besprochen. Behinderung heißt zukünftig nicht mehr Behinderung sondern Belastung. lg --Nit Ram 11:02, 27. Nov. 2012 (UTC)


Argh und ich hab vergessen die Belastung einzupflegen :) Finde ich aber nach wie vor gut! --Maddin 13:07, 27. Nov. 2012 (UTC)