Diskussion:W20 Kampfsystem: Unterschied zwischen den Versionen

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Eine kleine Anmerkung aus der Welt der großen Systeme: Mittlerweile müssen kritische Treffer und Patzer bei allen größeren Systemen "bestätigt" werden. Das heißt man würfelt nochmal auf den Angriffs- oder Verteidigungswert.  
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Eine kleine Anmerkung aus der Welt der kommerziellen Systeme: Mittlerweile müssen kritische Treffer und Patzer bei allen größeren Systemen "bestätigt" werden. Das heißt man würfelt nochmal auf den Angriffs- oder Verteidigungswert.  
  
 
Am Beispiel (Systemneutral): Angriffswert liegt bei 10 (ohne Fertigkeit) Angriff 1. Wurf 20, 2. Wurf 11 --> Bestätigt (wäre auch ein Treffer gewesen), damit liegt ein kritischer Angriff vor.
 
Am Beispiel (Systemneutral): Angriffswert liegt bei 10 (ohne Fertigkeit) Angriff 1. Wurf 20, 2. Wurf 11 --> Bestätigt (wäre auch ein Treffer gewesen), damit liegt ein kritischer Angriff vor.
  
 
Ich wollte das nur nochmal anmerken, da viele Systeme das mittlerweile so machen. Ich vermute man wollte die Häufigkeit von kritischen Treffern mit der Erfahrung des Helden steigen lassen? Die Regel reduziert natürlich die Anzahl des Jubelns bei Helden und Gegnern erheblich :). --[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 09:51, 28. Nov. 2012 (UTC)
 
Ich wollte das nur nochmal anmerken, da viele Systeme das mittlerweile so machen. Ich vermute man wollte die Häufigkeit von kritischen Treffern mit der Erfahrung des Helden steigen lassen? Die Regel reduziert natürlich die Anzahl des Jubelns bei Helden und Gegnern erheblich :). --[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 09:51, 28. Nov. 2012 (UTC)

Version vom 28. November 2012, 11:52 Uhr

Eine kleine Anmerkung aus der Welt der kommerziellen Systeme: Mittlerweile müssen kritische Treffer und Patzer bei allen größeren Systemen "bestätigt" werden. Das heißt man würfelt nochmal auf den Angriffs- oder Verteidigungswert.

Am Beispiel (Systemneutral): Angriffswert liegt bei 10 (ohne Fertigkeit) Angriff 1. Wurf 20, 2. Wurf 11 --> Bestätigt (wäre auch ein Treffer gewesen), damit liegt ein kritischer Angriff vor.

Ich wollte das nur nochmal anmerken, da viele Systeme das mittlerweile so machen. Ich vermute man wollte die Häufigkeit von kritischen Treffern mit der Erfahrung des Helden steigen lassen? Die Regel reduziert natürlich die Anzahl des Jubelns bei Helden und Gegnern erheblich :). --Maddin 09:51, 28. Nov. 2012 (UTC)