Diskussion:W20 Kampfsystem

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine kleine Anmerkung aus der Welt der kommerziellen Systeme: Mittlerweile müssen kritische Treffer und Patzer bei allen größeren Systemen "bestätigt" werden. Das heißt man würfelt nochmal auf den Angriffs- oder Verteidigungswert.

Am Beispiel (Systemneutral): Angriffswert liegt bei 10 (ohne Fertigkeit) Angriff 1. Wurf 20, 2. Wurf 11 --> Bestätigt (wäre auch ein Treffer gewesen), damit liegt ein kritischer Angriff vor.

Ich wollte das nur nochmal anmerken, da viele Systeme das mittlerweile so machen. Ich vermute man wollte die Häufigkeit von kritischen Treffern mit der Erfahrung des Helden steigen lassen? Die Regel reduziert natürlich die Anzahl des Jubelns bei Helden und Gegnern erheblich :). --Maddin 09:51, 28. Nov. 2012 (UTC)