Diskussion:W20 Kampfsystem: Unterschied zwischen den Versionen

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Ich wollte das nur nochmal anmerken, da viele Systeme das mittlerweile so machen. Ich vermute man wollte die Häufigkeit von kritischen Treffern mit der Erfahrung des Helden steigen lassen? Die Regel reduziert natürlich die Anzahl des Jubelns bei Helden und Gegnern erheblich :). --[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 09:51, 28. Nov. 2012 (UTC)
 
Ich wollte das nur nochmal anmerken, da viele Systeme das mittlerweile so machen. Ich vermute man wollte die Häufigkeit von kritischen Treffern mit der Erfahrung des Helden steigen lassen? Die Regel reduziert natürlich die Anzahl des Jubelns bei Helden und Gegnern erheblich :). --[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 09:51, 28. Nov. 2012 (UTC)
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KRIT wird bei denen aber auch durch den Angriff direkt bestimmt. Bei uns wird KRIT immer über einen zweiten Wurf bestimmt. Nur MEISTERLICH/PERFEKT wird vom Angriffswurf bestimmt (==20). Damit kann ein Angriff auch meisterlich-kritisch sein. Das ist recht essenziell für bestimmte Waffentypen bzw. "Charakterklassen". Die Kritschwelle wird durch besondere Waffen und Techniken gesenkt.

Version vom 4. Dezember 2012, 10:52 Uhr

Eine kleine Anmerkung aus der Welt der kommerziellen Systeme: Mittlerweile müssen kritische Treffer und Patzer bei allen größeren Systemen "bestätigt" werden. Das heißt man würfelt nochmal auf den Angriffs- oder Verteidigungswert.

Am Beispiel (Systemneutral): Angriffswert liegt bei 10 (ohne Fertigkeit) Angriff 1. Wurf 20, 2. Wurf 11 --> Bestätigt (wäre auch ein Treffer gewesen), damit liegt ein kritischer Angriff vor.

Ich wollte das nur nochmal anmerken, da viele Systeme das mittlerweile so machen. Ich vermute man wollte die Häufigkeit von kritischen Treffern mit der Erfahrung des Helden steigen lassen? Die Regel reduziert natürlich die Anzahl des Jubelns bei Helden und Gegnern erheblich :). --Maddin 09:51, 28. Nov. 2012 (UTC)

KRIT wird bei denen aber auch durch den Angriff direkt bestimmt. Bei uns wird KRIT immer über einen zweiten Wurf bestimmt. Nur MEISTERLICH/PERFEKT wird vom Angriffswurf bestimmt (==20). Damit kann ein Angriff auch meisterlich-kritisch sein. Das ist recht essenziell für bestimmte Waffentypen bzw. "Charakterklassen". Die Kritschwelle wird durch besondere Waffen und Techniken gesenkt.