Diskussion:Wasserburg

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In welchem Land liegt diese Stadt? Wie kann man eine Signatur einstellen?


Diese Frage gebe ich an Philipp weiter, er hat sie einmal in einem Abenteuer verwendet... schon ein paar Jahre her. Deine Signatur erstellst du, indem du in der Toolbar auf den 2. Button von rechts drückst, damit wird dann automatisch deine Signatur mit Zeit erstellt.

--Maddin 16:01, 25. Jul. 2007 (CEST)


Also: Das ist tatsächlich schon ein paar Jährchen her...Ursprünglich gehört Wasserburg zu einigen "fast" autarken kleinen Gebieten (mit altem menschlichen Adel, aber von hunderten Jahrenvom Mittelreich "fallen-gelassen") zwischen Valoria un dder ersten festen Siedlung der Nordländer aus dem Lande Borrograd. Das Land ist rauh, von der (noch zu) steilen Westküste des Nebelmeeres vor Valoria und den beginnenden Frostzacken begrenzt. Abenteuertechnisch ist das ein spannender Fleck:

  • Orks auf Mammutjagd
  • die alten Adelshäuser
  • Schmelztigel der Kulturen Nord- und Mittel
  • Oger und Riesen aus den Frostzacken
  • Noch echte Wehrdörfer und rauhe Gesellen ähnlich wie im leeren Land
  • bevorzugter Rückzugsort aller gesuchten Verbrecher und Magier der Mittellande, die kein "Bock" aufs leere Land haben (ganze Adelshäuser sind dort von Schwarzmagiern unterwandert....)


das sind nur so die Eindrücke, die ich auswendig wusste, ich stöber mal die Tage.... ;-)
--Philipp 17:31, 25. Jul. 2007 (CEST)


wow, gar nicht mal so wenig, wär nicht schlecht wenn man das ind em text einbauen könnte. Dennoch scheint mir die Einwohnerzahl zu gering für eine Stadt mit Burg. Mit 5500, statt 550 kommt man glaub ich eher hin. EduarX