Diskussion:Werwölfe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
--[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 09:18, 17. Dez. 2011 (UTC)
 
--[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 09:18, 17. Dez. 2011 (UTC)
 +
 +
Hmm, also nur so, um mal gefragt zu haben: Wie wäre noch ein kleiner Einfluss durch den Mond? Finde ich immer noch sehr stumungspassend bei Lykanern. Vielleicht sowas wie ein leichteres Halten der Formen bei Vollmond, oder bessere Sicht o.a.
 +
 +
--[[Benutzer:Link|Link]] ([[Benutzer Diskussion:Link|Diskussion]]) 13:37, 23. Jul. 2014 (CEST)

Version vom 23. Juli 2014, 12:37 Uhr

Habe den Text korrigiert und einige Regelvorschläge gemacht...--Maddin 15:14, 10. Dez. 2011 (UTC)

Siehht gut aus, Danke für die Überarbeitung das mit der Textform muss ich mal üben.....Ich denke ich werde hier später noch die Details für Halb-Werwölfe einfügen oder vielleicht eine eigene Seite darüber aufmachen aber dass hier genügt unseren Zwecken vorerst.--DasSchroet 21:16, 10. Dez. 2011 (UTC)

OK, aber ein Tipp: Machs nicht zu komplex (Halb Werwölfe etc.). Sowas kann einen sehr hohen Aufwand zur Folge haben und bringt recht wenig für das Spiel... Wenn es eine Krankheit ist, gilt: Ganz Werwolf oder gar nicht. Halbkrank gibts nicht :) --Maddin 13:19, 11. Dez. 2011 (UTC)

Also soll ich die Erwähnung der Halb-Werwölfe aus den Krankheiten rausnehmen? Denn da hatte ich ja erwähnt dass sie Nachkommen von Werwölfen und Nicht-Werwölfen sind.--DasSchroet 02:59, 12. Dez. 2011 (UTC)

Je mehr ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich: Nehmen wir die Halben raus, dann wird die Sache logischer und einfacher...

btw. sind die Beispiele zur Inkubation in deinem Sinne? Ich habe mal überlegt wie sowas in einem Spiel ablaufen könnte und finde es recht stimmungsvoll. --Maddin 12:44, 12. Dez. 2011 (UTC)

Ist alles wundervoll überarbeitet worden, vielen Dank dass du dich da nochmal rangesetzt hast, ich muss unbedingt nochmal die Techniken lernen und auch mal meine Texte in besser verdaubare happen unterteilen.--DasSchroet 17:55, 16. Dez. 2011 (UTC)

Grundsätzlich kannst du das ganze ja wie bisher schreiben (am besten erstmal in Word, wegen der Rechtschreibkorrektur), dann machst du eine Stunde Pause und gehst nochmal drüber. Dann fallen schon viele Sachen auf und man kann z.B. sehr schnell die zu großen Schachtelsätze und umgangssprachlichen Formen korrigieren. Dann kommt das ganze erst ins Wiki und ein zweiter (meistens Ich ;) setzt sich dann an die Zweitkorrektur.

--Maddin 09:18, 17. Dez. 2011 (UTC)

Hmm, also nur so, um mal gefragt zu haben: Wie wäre noch ein kleiner Einfluss durch den Mond? Finde ich immer noch sehr stumungspassend bei Lykanern. Vielleicht sowas wie ein leichteres Halten der Formen bei Vollmond, oder bessere Sicht o.a.

--Link (Diskussion) 13:37, 23. Jul. 2014 (CEST)