Diskussion:Wirtschaft Großer Rücken

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir sollten uns ernsthafte Gedanken zu den Runenschmieden der Zwerge machen.


Ich denke dabei nicht an unsere Magie, wie wir sie im Moment verwenden, sondern eher vieleicht an magische Steine, die einen unglaublichen Bonus auf EINE Probe gewähren konnen (ja ich bin inspiriert von WOW, Worhammer online etc.... ;-).


Also:

Eine Rune des Mutes, als Kette am Körper getragen, kann ähnlich wie ein Fokus eingesetzt werden, um eine Probe drastisch zu vereinfachen....

in Game: während allen anderen die Knie weich werden springt der Zwerg aus seiner Deckung und rammt dem Brüllenden Dämon seinen Hammer in den Bauch (trotz krasser Furcht etc....).


Weitere Anwendungen (bitte wenn mein Vorschlag akzeptiert wird, dann diese Liste weitermachen!)

  • Kraftprobe
  • Mutprobe (wie oben)
  • Reflex


kann sich auch auf eine Fähigkeit beziehen (quasi ein Artefakt für eine Fähigkeit)

  • Alte Schriften Lesen


Was meint ihr??

--Philipp 18:36, 8. Apr. 2008 (CEST)


Finde ich nicht schlecht... Allerdings wie wird die Wirkung ausgelöst? Automatisch geht wohl nicht, somit gäbe es ein Problem beim Reflex Wurf.

Man müsste also festlegen, dass Runen nur gewollt vom Benutzer ausgelöst werden können und auch nur solche Proben funktionieren die bewusst ausgeführt werden (also in manchen Fällen auch WA Proben). --Maddin 11:00, 9. Apr. 2008 (CEST)


Ne grundsätzliche Frage: Was genau meinst Du mit "Bonus auf EINE Probe"? Auf eine bestimmte Art von Proben (z. B. alle Kraft-Proben) oder auf einen einzelnen Probevorgang (das Amulett, das den Held bei einer einzigen Kletteraktion schützt und danach nur noch ein Schmuckstück ist)?--Heimer 13:42, 9. Apr. 2008 (CEST)


Ich glaube es ging um einen Vorgang.--Maddin 15:14, 9. Apr. 2008 (CEST)



Etwas genauer:

Ähnlich wie ein Fokus bedeutet, dass der Gegenstand/Amulett/Hammer (!!) einen gewissen Bonus verleiht, der allerdings nicht ständig gewährt werden kann (Stichwort Regenerationsrate?? evt. abhängig von Verarbeitung/ Material der Rune).

Interessant wirds, wenn wir das ein wenig mystifizieren; z.B. über die Prister des Brindoschkultes, die solche "Artefakte" verleihen.

Als Auslöser kann dann tatsächlich eine Art "Zauberfalle" stehen, ausgelöst durch ein paar altzwergische Worte zum Thema Glaube zu Brindosch o.ä.

Damit wird´s für andere Rassen sauschwer die DInger überhaupt zu benutzen und selbst Zwerge müssten ein gewisses maß an Wissen mitbringen um die Teile überhaupt zu verwenden (damit verhindern wir den Hochgerüsteten Killerzwerg, der sich mal schnell noch ein paar Runen "ausleiht" obwohl er I und G 2 hat !!).

--Philipp 09:14, 12. Apr. 2008 (CEST)