Diskussion:Zauber der Chaosmagie: Unterschied zwischen den Versionen

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Jo genau, wie in der Beschreibung steht wandern die Flammensäulen umher und verfolgen den Gegner. Allerdings hast du Recht, die sollten gefährlicher sein. Ich schaus mir mal an. --[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 18:53, 7. Mär. 2012 (UTC)
 
Jo genau, wie in der Beschreibung steht wandern die Flammensäulen umher und verfolgen den Gegner. Allerdings hast du Recht, die sollten gefährlicher sein. Ich schaus mir mal an. --[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 18:53, 7. Mär. 2012 (UTC)
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OK Korrektur viel besser kann man die Säule nicht machen, da sie für 11 Phasen einen Charakter verfolgen. Ich habs mal auf W6+2 gesetzt, was durchschnittlich 5 Handlungen sind. So ist ein Opfer gezwungen 140SP zu erleiden oder prinzipiell die gesamten 11 Phasen wegzurennen. --[[Benutzer:Maddin|Maddin]] 18:56, 7. Mär. 2012 (UTC)

Version vom 7. März 2012, 20:56 Uhr

Feuerblitz: Höherer Schaden sollte aus Konsistenzgründen erst ab 4 Erfolgen im zweiten Wurf verursacht werden. Zweier-Staffelung muß bei 2 Erfolgen beginnen, nicht bei 1 Erfolg - denn mit 1 Erfolg wäre der Zauber nicht gelungen. Also 2-3 Erfolge, 4-5 Erfolge, 6-7 Erfolge etc. (Vgl. die generellen Ausführungen zur Schadensschreibweise mit Schrägstrichen.)--Heimer 14:19, 26. Feb. 2007 (CET)




Feuerball: Gleiche Geschichte.--Heimer 14:24, 26. Feb. 2007 (CET)




Blitz der Verdammnis: Gleiche Geschichte.--Heimer 14:29, 26. Feb. 2007 (CET)


Das Thema betrifft alle Zauber: Ich bin auch der Meinung dass die Lösung ab 2 Erfolgen logischer wäre. --Maddin 15:10, 26. Feb. 2007 (CET)

Also gemeint hatte ich: 2-3 Erfolge normal bzw. erste Zahl, 4-5 Erfolge mit zusätzlichem Effekt bzw. zweite Zahl usw. Nur zur Sicherheit, aber ich glaub, wir meinen schon dasselbe...--Heimer 21:35, 26. Feb. 2007 (CET)


Wie wird eigentlich der Feuerschaden genau ausgewertet? Gibt das jede Runde 1W6 schaden oder wird das immer mehr oder immer weniger? Es steht immer nur Feuerschaden, aber wie der genau funktioniert steht nirgends...

--Nit Ram 13:38, 15. Mär. 2008 (CET)

Eigentlich stand die genaue Beschreibung des Feuerschadens bisher nur bei einem Zauber, der Folge-Feuerschaden anrichtet, nicht dabei, und das war der Feuerball (die anderen sind Entflammen und Flammenschwert). Ich hab's entsprechend hinzugefügt, ich denke, die Erklärung ist schon verständlich, oder?

Man könnte nur noch überlegen, ob nicht auch z. B. der Feuerblitz und andere Feuer-Zauber solchen Folgeschaden nach sich ziehen sollten.--Heimer 17:17, 15. Mär. 2008 (CET)


Wozu haben die Flammensäulen eigentlich Handlungen? Sollen die damit das opfer wechseln können? Oder dem fliehenden Opfer folgen? Soll mit den Handlungen dem/den Opfer/n damit eine Chance eingeräumt werden, vor den Flammen zu fliehen? Das Opfer setzt alle KW ein und flieht mit 5 Handelungen, bei einem schlechten Wurf haben die Flammen dagegen nur 4 Handlungen und brauchen keine KW? Sind dann die Flammen zuerst drann und dürfen zuerst Schaden machen, oder richtet sich das nach der AB des Zauberers? Bitte erklären...

--Martin Kern 15:25, 6. Mär. 2012 (UTC) früher MAdddin II -> Musste mich wie gesagt, neu anmelden

Jo genau, wie in der Beschreibung steht wandern die Flammensäulen umher und verfolgen den Gegner. Allerdings hast du Recht, die sollten gefährlicher sein. Ich schaus mir mal an. --Maddin 18:53, 7. Mär. 2012 (UTC)

OK Korrektur viel besser kann man die Säule nicht machen, da sie für 11 Phasen einen Charakter verfolgen. Ich habs mal auf W6+2 gesetzt, was durchschnittlich 5 Handlungen sind. So ist ein Opfer gezwungen 140SP zu erleiden oder prinzipiell die gesamten 11 Phasen wegzurennen. --Maddin 18:56, 7. Mär. 2012 (UTC)