Diskussion:Zauber der Naturmagie

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

König der Tiere: Dauer fehlt

Schlamm: wieso hat der Zauber als Reichweite "Sichtweite", wenn der Zaubernde den Boden berühren muss? Müsste das dann nicht "-" sein?


OK, du hast Recht... Der Zauber ist auf einen Radius begrenzt und hat eine Berührung als Grundlage von daher ist "-" richtig.
--Maddin 10:27, 12. Feb. 2007 (CET)





Netz: Um das endlich mal abschließend zu klären - fliegt das Netz vom Zauberer zum Opfer, oder entsteht es direkt dort?--Heimer 14:38, 26. Feb. 2007 (CET)

Ich würd mal sagen, dass das Netz aus dem Boden kommt und das Opfer blitzschnell umschliesst...

--Nit Ram 12:51, 14. Mär. 2008 (CET)


Ist ne schöne Idee, aber was ist, wenn das Ziel auf einem Baum sitzt oder in der Luft fliegt? Meine Meinung wäre: Eine Art Glibberkugel, die dann zum Netz wird, fliegt wie eine Art Geschoß vom Zauberer zum Opfer, d. h. sie könnte auch durch äußere Einflüsse aufgehalten werden.--Heimer 15:41, 14. Mär. 2008 (CET)



Ruf der Risse: Sollte auf Erdboden beschränkt werden.--Heimer 14:54, 26. Feb. 2007 (CET)


-Und Fels meiner Meinung nach, einfach in Gebäuden halt nicht... Habs einfach mal geändert.

--Nit Ram 12:56, 14. Mär. 2008 (CET)

Erdboden heisst doch auch Fels, alles natürliche eben.--Maddin 14:42, 14. Mär. 2008 (CET)

Ich würde Fels ausnehmen: Der "tote" Fels paßt nicht zur Naturmagie - vgl. auch die Zauber Schlamm, Dornenfeld und Erdwanderung, dort haben wir diese Einschränkung schon immer.--Heimer 15:46, 14. Mär. 2008 (CET)



Eissturm: Der Zauber wirkt auf ein Ziel + Umgebung - muß das Ziel ein Wesen sein oder einfach ein Punkt? Hintergrund: Bewegt sich der Eissturm in folgenden Kampfphasen mit oder bleibt er immer an derselben Stelle, und die Opfer können sich aus dem Wirkungsbereich entfernen?--Heimer 14:59, 26. Feb. 2007 (CET)


Beim Zauber Elfenblick heisst es ja, dass die Wirkung aufhört, sobald der Blickkontakt unterbrochen wird. Heisst das, dass wenn der Magier mit den Augen blinzelt der Zauber schon fertig ist??

--Nit Ram 12:56, 14. Mär. 2008 (CET)

Durch Blinzeln natürlich nicht, da man das ja alle paar Sekunden macht, wäre der Zauber ja wirklich sinnlos. Muss man aber meiner Meinung auch nicht extra hinschreiben wäre etwas albern...--Maddin 14:42, 14. Mär. 2008 (CET)