Drachenwiege

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 8. April 2007, 19:53 Uhr von Heimer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weit im Norden der Drachenlande liegt eingeschlossen zwischen drei Vulkanen ein drei Quadratmeilen großer Bergsee aus geschmolzenem Eis. Genau in seiner Mitte hebt sich eine hohe Felssäule empor, immerwährend verdeckt durch hohe, nadelartige Gesteinsformationen und den dichten, in Fetzen vorbeifliegenden Nebel. Dieses durch von Rauch und Schwefeldunst geschwängerte Luft geprägte Gebiet ist als die Drachenwiege bekannt. Ein Söldner berichtet:

"Wir ließen unsere kleinen Boote an der Westseite des Sees zu Wasser, denn dort konnte man das steinige Ufer gut erkennen. Mit 32 Mann sind wir aufgebrochen, um ein Geheimnis unserer Welt zu hinterfragen. Ich weiß bis heute nicht, warum gerade ich dies überlebt habe. Mit jedem Ruderschlag war die Luft dicker und brannte in unseren Lungen. Die Totenstille wurde nur durch gelegentliches Brodeln im Wasser unterbrochen. Es schien heiß zu werden. Ich vernahm eine Stimme in meinem Kopf, als würde ich nachdenken, doch gleichsam wusste ich, dass sie nicht von mir selbst kam. Sie sagte: "Berichte dies." Dann bohrte sich etwas Spitzes in meinen Arm, und ich wurde aus dem Boot in die Lüfte gehoben. Nun sah ich wie mit trunkenem Kopfe die fünf Drachen, die offenbar schon lange Zeit über dem Nebel kreisten. Geschrei, surrende Pfeile, kenternde Boote, schließlich wieder Stille. Ich vernahm im freien Fall das näher kommende Ufer, dann tauchte ich in das heiße Nass ein. Nun bin ich hier und kann euch warnen, denn diese Wesen haben wenig mit Tieren gemein."