Engel

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(lat: angelus angelus)

Beschreibung

Ein Engel ist ein Kämpfer des Lichts. Er ähnelt in seiner Statur einem Menschen, besitzt jedoch keine charakteristischen Gesichtszüge und wirkt daher alters- und geschlechtslos. Weiße gefiederte Flügel mit einer Spannweite von 4 Schritt ragen aus seinem Rücken. Eine Plattenrüstung und Plattenzeug schützen ihn am ganzen Körper. Zusätzlich trägt er einen gleißenden weißen Schild und ein heiliges Langschwert oder eine Lanze. Sinken die LP des Engels auf Null oder weniger, erhebt er sich einen halben Schritt über den Boden. Weißes Licht breitet sich von dem Engel im Radius von 15 Schritt aus und lässt jeden Betrachter für 2 Kampfphasen erblinden. Darauf ist der Engel verschwunden.

Beschwörung

Grad: 4

Kosten: 180 MP, permanent 60 MP

Gegen Ende der Beschwörung schießt ein gleißend weißer Lichtstrahl vom Himmel direkt vor den Zaubernden. Ein Engel schwebt langsam in diesem Strahl zu Boden.

Fähigkeiten

  • Fliegen.
  • Lebensmagie-Zauber Ängste lindern, Segen permanent.
  • Der Engel verfügt über 120 MP, die er für alle Lebensmagie-Zauber bis zum 4. Grad einschließlich verwenden kann. Hierfür setzt er seine Kampfwürfel als Magiewürfel ein

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Das heilige Schwert eines Engels ist eine magische Waffe. Der Schildbonus wird im Kampf gegen Todeskreaturen verdoppelt. Der Engel regeneriert täglich Macht in Höhe seines doppelten Geist-Wertes.

Werte

Grundwerte

LP 440 KW 25
RW 8 HD 4
AB 13 WW 14

Waffen

Schwert
Basis 2-4 Zusatz 45/25 Stab. *
Leichte Lanze (H)
Basis 3-6 Zusatz 35/25 Stab. *

Langschild
Block 3 Bonus 5

Rüstung

Plattenrüstung Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
35 0 45 15 22 22