Feuerteufel

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Ein Feuerteufel ist eine 4 Schritt hohe humanoide Gestalt. Der Unterleib besteht aus einer gewaltigen Flammensäule, die ständig zum Boden hin schießt und ihn einen Schritt über dem Boden schweben lässt. Der scharlachrote Oberkörper ist von Brandnarben übersät, die den Formeln der chaotischen Kampfzauber entsprechen. Seine Hände sind von ewig brennendem Feuer umgeben und ziehen bei jeder Bewegung einen Flammenschweif nach sich. In Augen und Mund lodern ebenfalls Flammen. Sinken die LP der Kreatur auf Null oder weniger, lodern die Flammen des Feuerteufels an seinem Torso hinauf. Mit seinem Tod erschafft er einen letzten Zauber, bei dem über drei Schritt Entfernung Flammen aus dem Boden schießen (wie Zauber Flammenring). Der Feuerteufel verglüht in seinen eigenen Flammen, bis nichts als Staub zurückbleibt.

Beschwörung

Grad: 4

Kosten: 165 MP, permanent 55 MP

Der Zaubernde muss ein mindestens 5 Schritt hohes Feuer entfachen. Am Ende der Beschwörung tritt der Feuerteufel aus den Flammen.

Fähigkeiten

  • Chaos-Zauber Entflammen permanent.
  • Neutraler Zauber Flammenaura permanent.
  • Immun gegen Hitze und Feuer.
  • Der Feuerteufel verfügt über 320 MP, die er für alle chaotischen Angriffszauber bis zum 4. Grad einschließlich verwenden kann. Hierfür setzt er seine Kampfwürfel als Magiewürfel ein.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Der Feuerteufel regeneriert täglich Macht in Höhe seines Geist-Wertes. Wasser richtet gegen den Feuerteufel immensen Schaden an (nach Ermessen des Spielleiters). Die Flammenden Hände richten weiteren Feuerschaden an (nach Ermessen des Spielleiters).

Werte

Grundwerte

LP 380 KW 30
RW 7 HD 4
AB 12 WW 15

Waffen

Fäuste (H)
Basis 4-4 Zusatz 35/35 Stab. *

Rüstung

' Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
0 0 0 0 0 0