Finlag

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Der Waldtroll Finlag lebte einst friedlich mit seiner Frau in einem abgelegenen Teil des Hügellandes rund um das Halblingreich. Leider wurde seine Frau von einer umherziehenden Gruppe Orks mordlustig niedergemacht, als er gerade seine Schafe hütete.
Seitdem ist der „Riese Finlag“, wie er unter den Halblingen genannt wird, auf der Suche nach den Mördern seiner Frau. Durch einen Zwischenfall am Westtor des Halblingreiches wurde Finlag auf die Schafherden der Halblinge aufmerksam. Seither wirft er jeden getöteten Ork vor das Tor und fordert dafür ein Schaf.
Finlag trägt eine grob geschneiderte Weste aus gut einem dutzend Schafsfellen, dazu einen Armschutz in Form einer ganzen Tür. Das markanteste ist jedoch ein Käfigwagen, den er kurzerhand als Helm übergestülpt trägt und ein gewaltiger Baumstumpf, dessen Wurzeln ähnlich einer Nagelkeule bedrohlich in alle Richtungen starren.


Fähigkeiten

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Finlag kann in einer Handlung bis zu 3 Hexfelder weit laufen. Ein Stoß mit seiner Baumwurzel kann einen Menschen regelrecht „in den Boden stampfen“.


Werte

Grundwerte

LP 950 KW 31
RW 5 HD 3
AB 8 WW 2

Waffen

Baumwurzel (2H)
Basis 3-9 Zusatz 55/25 Stab. *

Rüstung

Fellrüstung Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
35 25 30 6 24 20