Formeln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
==Kampf==
 
==Kampf==
* Initiative (Angriffsbasis) = (Motorik + Bewusstsein) : 2
+
* Aktionsbasis = (Motorik + Bewusstsein) : 2
 
* Reflexwürfel = Reflexe
 
* Reflexwürfel = Reflexe
 
* Widerstandswürfel = Intuition
 
* Widerstandswürfel = Intuition

Version vom 16. Oktober 2007, 22:10 Uhr

Diese Seite ist eine Sammlung der wichtigsten Formeln, die für verschiedene Situationen im Spiel gebraucht werden. Generell gilt Punkt-vor-Strich-Rechnung, und es wird mathematisch korrekt gerundet, im Gegensatz zu diversen anderen Rollenspielsystemen, wo für den Spieler ungünstigerweise immer abgerundet wird.

Wenn nicht anders aufgeführt, werden Modifikatoren einfach zu dem Wert hinzugezählt.

Grundwerte

  • Lebenspunkte = (2 * Körper + Motorik) * (Faktor + Modifikator)
  • Regeneration der Lebenspunkte = 2 * Körper
  • Magiepunkte = (2 * Geist + Intellekt) * (Faktor + Modifikator)
  • Regeneration der Magiepunkte = 2 * Geist

Kampf

  • Aktionsbasis = (Motorik + Bewusstsein) : 2
  • Reflexwürfel = Reflexe
  • Widerstandswürfel = Intuition
  • Kampfwürfel = Körper + Motorik + Bewusstsein
  • Magiewürfel = Intellekt + Geist + Bewusstsein
  • Gesamtrüstschutz = (die Summe aller Rüstwerte) : 3

Fertigkeiten

  • Alchemiewürfel = (Wissen + Intuition + Geschick) : 3
  • Studierwürfel = (Wissen + Kreativität + Magie) : 3
  • Beschwörungswürfel = Charisma + Intellekt + Geist