Frostwurm

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Beschreibung

Mit bis zu 40 Schritt ist dies einer der größeren Würmer. Gelehrte streiten sich seit längerem, ob der Frostwurm zu den Drachen gehören sollte, oder ob er zu den Wurmartigen gehört. Am Kopf ähnelt er tatsächlich mehr einem Drachen als einem Wurm, jedoch ist der gesamte bläulich schimmernde Leib eindeutig wurmartig, da er im Gegensatz zum Kopf des Frostwurmes noch nicht einmal geschuppt ist. Der Frostwurm lebt ausschließlich im Nordland und im ewigen Eis. Ungewöhnlich für einen Wurm ist auch, dass er an der Oberfläche lebt.

Fähigkeiten

  • Frostaura permanent: In unmittelbarer Nähe eines Frostwurms beträgt die Temperatur gleich wie warm oder kalt es eigentlich ist minus 100 Grad. Begegnet man einem solchen Wurm im Nahkampf erlahmen nach und nach die Gliedmaßen, bis man dem Wurm hoffnungslos ausgeliefert ist.

Besonderheiten

Zusatzinformationen

Werte

Grundwerte

LP 1200 KW 32
RW 4 HD 3
AB 11 WW 8

Waffen

Maul (2H)
Basis 6-9 Zusatz 75/25 Stab. *

Rüstung

Chitinpanzer Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
60 80 25 25 25 25