Gero Horsmann

Aus MeisterDerMagie Wiki
Version vom 26. Juli 2009, 08:01 Uhr von Philipp (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Pflanzenmensch

Gero Horsmann, ein etwas älterer gemütlicher Herr, Mitte 80. Nett, höflich, zuvorkommend…leider nur zu seinen Pflanzen.
Irgendwann einmal kam dieser Mann auf die Idee, die Sprache der Pflanzen zu lernen, und da sie unglaublich gute Gesprächspartner sind hasst er es mittlerweile sich mit "Zweibeinern" zu unterhalten. Leider kann er die Sprache auch keinem beibringen, oder sich irgendwie klar ausdrücken, was die Pflanzen so alles zu erzählen haben. Er trägt stets einige seiner Lieblinge mit sich herum. Eine kleine Gießkanne, ebenso wie ein kleines Schäufelchen gehören zu seiner Ausrüstung wie sein Zauberstab, der im Moment als Standhilfe für eine leider krank gewordene Rotlilie dient. Seine zweite Schwäche ist die Schokolade; riecht er auch nur den Duft dieser Süßigkeit, ist er nicht mehr zu halten.
In der Akademie zu Kraterkern (Halblingreich) lehrt er die Fächer Naturmagie, Botanologie und Alchemie.