Goldene Drachen

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(Verz: P. Ormaln; Buch II: "Zmaj latno")

"Das einzige Mal als ich einen von ihnen sah, war es mir als erblicke ich Chindanna selbst." Tohanuen Ildisir, Religiöses Oberhaupt der Windelfen

Beschreibung

Daten
Größe: ca. 30 Schritt
Intelligenz: extrem hoch
Vorkommen: Einzelgänger
Region / Häufigkeit
Gemäßigt
Tropen
Tundra
Kalt
sehr selten
sehr selten
sehr selten
sehr selten

Die mit Abstand seltensten Drachen sind die Goldenen Drachen. Es heißt, das sie mit den grünen Drachen gut auskommen sollen, und sie den Elfen nicht abgeneigt seien. Ebenso ist eine gewisse „Verwandschaft“ zu den Engeln und Erzengeln nicht zu leugnen: Ihre Flügel bestehen aus goldenen Federn, hart wie Eisen. Ihre weißen Schuppen sind in der Sonne derart hell, dass man noch stunden nach einem solchen Anblick geblendet ist. Mit gut 30 Schritt ist er einer der Mächtigsten jungen Drachen Ganthors.

Fähigkeiten

  • Flug
  • Lichtfeuer
  • 2500 MP für alle erdenklichen Zauber außer aus denen der Todesmagie
  • Der Drache kann einzelne Zauber spontan nach seinem Belieben in Wirkung, Kosten, Rechweite etc. verändern. Die genauen Auswirkungen liegen im Ermessen des Spielleiters.

Besonderheiten

Goldene Drachen haben unter Umständen Kreaturen der Lebensmagie als Gefährten bei sich.

Zusatzinformationen

Der Drache regeneriert täglich 300 MP. Das Lichtfeuer entsteht aus dem Rachen des Drachen, kostet den Drachen 100 MP, entspricht einem sehr stakten Lichtblitz (s. Lebensmagie) und richtet 200 SP auf ein Hexfeld und jedes angrenzende an. Kreaturen der Todesmagie erleiden doppelten Schaden. Als Verteidigung gegen den Feuerstrahl hilft allenfalls ein Widerstandswurf, der jedoch den Schaden lediglich um 25 SP pro zwei Erfolge senkt. Schilde und Rüstungen haben gegen das Lichtfeuer keine Wirkung.

Werte

Grundwerte

LP 7200 KW 40
RW 8 HD 3
AB 15 WW 28

Waffen

Maul (3H)
Basis 9-9 Zusatz 110/70 Stab. *
Klaue (2H)
Basis 7-7 Zusatz 80/80 Stab. *

Rüstung

Schuppen Gesamt Kopf Torso Hand Arm Bein
140 90 110 70 60 80