Halbling Magier: Unterschied zwischen den Versionen

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==Aussehen==
 
==Aussehen==
Magisch begabte Halglinge unterscheiden sich bei Geburt in der Regel nicht von "gewöhnlichen" Halblingen, da sie jedoch von Kindesbeinen an eine magische Ausbildung erhalten, sind ihre körperlichen Eigenschaften nicht so stark ausgeprägt. Das Aussehen magische begabter Halblinge weicht in der Regel von dem der anderen nicht ab, jedoch wirken sie etwas zerbrechlicher, etwas langsamer weniger kräftig.
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Magisch begabte Halblinge unterscheiden sich bei ihrer Geburt in der Regel nicht von "gewöhnlichen" Halblingen; da die meisten von ihnen jedoch schon von Kindesbeinen an eine magische Ausbildung erhalten, sind ihre körperlichen Eigenschaften bei Spielbeginn nicht so stark ausgeprägt. Das Aussehen magisch begabter Halblinge weicht in der Regel von dem der anderen nicht ab, jedoch wirken sie etwas zerbrechlicher, langsamer und weniger kräftig.
  
 
==Lebensraum==
 
==Lebensraum==
Wie die [[Halbling Bürger|nicht magisch begabten Halblinge]] leben die magisch begabten Halblinge im [[Halblingreich]]. Da die Begabung der meisten jedoch kurz nach Geburt entdeckt wird, wachsen sie in der Regel in der magischen Akademie in [[Kraterkern]] auf und leben dort auch im Erwachsenenalter.
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Die hier angegebenen Startwerte gelten nur für magisch begabte Halblinge, die im [[Halblingreich]] aufgewachsen sind und dort ausgebildet wurden. In der Regel wird ein Halblingkind, bei dem eine magische Begabung entdeckt wird, schon sehr früh in die Obhut der Magierakademie in [[Kraterkern]] gegeben, und die Mehrheit der Alumni bleibt dort auch nach dem Abschluss der Ausbildung.  
 
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Viele Halblingsmagier verlassen jedoch für einige Jahre die Akademie um Erfahrungen zu sammeln, sodass man diese Halblinge oft auf Reisen in Ganthor antrifft.
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Viele verlassen jedoch auch für einige Jahre die Akademie, um Erfahrungen zu sammeln, so dass man diese Halblinge oft auf Reisen überall auf [[Ganthor]] antreffen kann. 
  
 
==Leben und Kultur==
 
==Leben und Kultur==
Das Leben in der Akademie prägt die Magier stark, zu den allseits gepflegten Bräuchen kommen jedoch viele Rituale aus dem Akademiealltag hinzu. Der stets geregelte Ablauf der Magier lässt diese in Situationen außerhalb der Akadmie anfangs etwas unflexibel erscheinen, was sich allerdings nach einiger Zeit schnell legt.  
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Das Leben in der Akademie prägt die Magier stark, und so kommen zu den überall im [[Halblingreich]] gepflegten Bräuchen noch viele Rituale aus dem Akademiealltag hinzu. Der stets geregelte Tagesablauf der Magier lässt diese in Situationen außerhalb der Akadmie anfangs etwas unflexibel erscheinen, was sich allerdings nach einiger Zeit schnell legt.  
  
Viele Magier lassen sich nach ihrer Ausbildung nieder um mit den magischen Metallen Artefakte herzustellen, was oft zu große Reichtum führt. Andere wiederum sind wagemutiger und unterstützen Söldner und Krieger bei der Verteidigung des Reiches gegen Riesen und Oger aus den Außenbereichen des Kraters.   
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Viele Magier lassen sich nach ihrer Ausbildung nieder, um mithilfe der im Halblingreich geförderten [[Herstellung von magischen Gegenständen#Machtquellen|magischen Metalle]] [[Herstellung von magischen Gegenständen|Artefakte]] herzustellen, was vielen großen Reichtum beschert. Andere wiederum sind wagemutiger und unterstützen Söldner und Krieger bei der Verteidigung des Reiches gegen [[Riesen]] und [[Oger]] aus dem Umland des Kraters.   
  
 
==Kleidung und Waffen==
 
==Kleidung und Waffen==
Da sich viele im Klaren darüber sind, dass ein eindrucksvoller Auftritt fast genauso wichtig ist, wie magische Macht, zeigen viele Magier ihren Status offen durch prächtige Roben, die mit mystischen arkanen Zeichen verziert sind. Von bescheidenerern (oft Menschen-) Magiern als Aufschneiderei und Augenwischerei verspottet, konnten sich viele Halblingsmagier nur mit Drohungen und Schauspiel aus gefährlichen oder tödlichen Situationen herauswinden.
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Da sich viele im Klaren darüber sind, dass ein eindrucksvoller Auftritt fast genauso wichtig ist wie magische Macht, zeigen viele Magier ihren Status offen durch prächtige Roben, die mit mystischen arkanen Zeichen verziert sind. Von bescheideneren (oft [[:Kategorie:Menschen|menschlichen]]) Magiern für Aufschneiderei und Augenwischerei verspottet, konnten sich viele halblingische Magier nur mit Drohungen und Schauspiel und ganz ohne den Einsatz von Magie aus gefährlichen oder tödlichen Situationen herauswinden.
  
Aus diesem Grund tragen Halblingsmagier auch selten Waffen, auf versteckt getragene Messer und Dolche verlassen sich jedoch viele der praktisch veranlagten oder Reisenden Magier als letzter Ausweg.
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Aus diesem Grund tragen halblingische Magier auch selten Waffen, auf versteckt getragene Messer und Dolche verlassen sich jedoch viele der praktisch veranlagten oder reisenden Magier als letzten Ausweg.
  
 
==Typische Halbling Magier im Spiel==
 
==Typische Halbling Magier im Spiel==
*Artefakt Schmied
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*Artefakt-Schmied
 
*Reisender Magier
 
*Reisender Magier
 
*Beschwörer
 
*Beschwörer

Version vom 27. Januar 2008, 00:35 Uhr

Startwerte

Char halblingmagier.png
Handlungen:
2 6 13 20 26
Rassenspezifische Fertigkeiten
Eiserner Wille (+ WW): O O
Geisteskraft (+ MP): O O
Wendigkeit (+ KW): O O
:

Aussehen

Magisch begabte Halblinge unterscheiden sich bei ihrer Geburt in der Regel nicht von "gewöhnlichen" Halblingen; da die meisten von ihnen jedoch schon von Kindesbeinen an eine magische Ausbildung erhalten, sind ihre körperlichen Eigenschaften bei Spielbeginn nicht so stark ausgeprägt. Das Aussehen magisch begabter Halblinge weicht in der Regel von dem der anderen nicht ab, jedoch wirken sie etwas zerbrechlicher, langsamer und weniger kräftig.

Lebensraum

Die hier angegebenen Startwerte gelten nur für magisch begabte Halblinge, die im Halblingreich aufgewachsen sind und dort ausgebildet wurden. In der Regel wird ein Halblingkind, bei dem eine magische Begabung entdeckt wird, schon sehr früh in die Obhut der Magierakademie in Kraterkern gegeben, und die Mehrheit der Alumni bleibt dort auch nach dem Abschluss der Ausbildung.

Viele verlassen jedoch auch für einige Jahre die Akademie, um Erfahrungen zu sammeln, so dass man diese Halblinge oft auf Reisen überall auf Ganthor antreffen kann.

Leben und Kultur

Das Leben in der Akademie prägt die Magier stark, und so kommen zu den überall im Halblingreich gepflegten Bräuchen noch viele Rituale aus dem Akademiealltag hinzu. Der stets geregelte Tagesablauf der Magier lässt diese in Situationen außerhalb der Akadmie anfangs etwas unflexibel erscheinen, was sich allerdings nach einiger Zeit schnell legt.

Viele Magier lassen sich nach ihrer Ausbildung nieder, um mithilfe der im Halblingreich geförderten magischen Metalle Artefakte herzustellen, was vielen großen Reichtum beschert. Andere wiederum sind wagemutiger und unterstützen Söldner und Krieger bei der Verteidigung des Reiches gegen Riesen und Oger aus dem Umland des Kraters.

Kleidung und Waffen

Da sich viele im Klaren darüber sind, dass ein eindrucksvoller Auftritt fast genauso wichtig ist wie magische Macht, zeigen viele Magier ihren Status offen durch prächtige Roben, die mit mystischen arkanen Zeichen verziert sind. Von bescheideneren (oft menschlichen) Magiern für Aufschneiderei und Augenwischerei verspottet, konnten sich viele halblingische Magier nur mit Drohungen und Schauspiel und ganz ohne den Einsatz von Magie aus gefährlichen oder tödlichen Situationen herauswinden.

Aus diesem Grund tragen halblingische Magier auch selten Waffen, auf versteckt getragene Messer und Dolche verlassen sich jedoch viele der praktisch veranlagten oder reisenden Magier als letzten Ausweg.

Typische Halbling Magier im Spiel

  • Artefakt-Schmied
  • Reisender Magier
  • Beschwörer