Halbling Magier

Aus MeisterDerMagie Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Startwerte

Char halblingmagier.png
Handlungen:
2 6 13 20 26
Rassenspezifische Fertigkeiten
Eiserner Wille (+ WW): O O
Geisteskraft (+ MP): O O
Wendigkeit (+ KW): O O
:

Aussehen

Magisch begabte Halblinge unterscheiden sich bei ihrer Geburt in der Regel nicht von "gewöhnlichen" Halblingen; da die meisten von ihnen jedoch schon von Kindesbeinen an eine magische Ausbildung erhalten, sind ihre körperlichen Eigenschaften bei Spielbeginn nicht so stark ausgeprägt. Das Aussehen magisch begabter Halblinge weicht in der Regel von dem der anderen nicht ab, jedoch wirken sie etwas zerbrechlicher, langsamer und weniger kräftig.

Lebensraum

Die hier angegebenen Startwerte gelten nur für magisch begabte Halblinge, die im Halblingreich aufgewachsen sind und dort ausgebildet wurden. In der Regel wird ein Halblingkind, bei dem eine magische Begabung entdeckt wird, schon sehr früh in die Obhut der Magierakademie in Kraterkern gegeben, und die Mehrheit der Alumni bleibt dort auch nach dem Abschluss der Ausbildung.

Viele verlassen jedoch auch für einige Jahre die Akademie, um Erfahrungen zu sammeln, so dass man diese Halblinge oft auf Reisen überall auf Ganthor antreffen kann.

Leben und Kultur

Das Leben in der Akademie prägt die Magier stark, und so kommen zu den überall im Halblingreich gepflegten Bräuchen noch viele Rituale aus dem Akademiealltag hinzu. Der stets geregelte Tagesablauf der Magier lässt diese in Situationen außerhalb der Akadmie anfangs etwas unflexibel erscheinen, was sich allerdings nach einiger Zeit schnell legt.

Viele Magier lassen sich nach ihrer Ausbildung nieder, um mithilfe der im Halblingreich geförderten magischen Metalle Artefakte herzustellen, was vielen großen Reichtum beschert. Andere wiederum sind wagemutiger und unterstützen Söldner und Krieger bei der Verteidigung des Reiches gegen Riesen und Oger aus dem Umland des Kraters.

Kleidung und Waffen

Da sich viele im Klaren darüber sind, dass ein eindrucksvoller Auftritt fast genauso wichtig ist wie magische Macht, zeigen viele Magier ihren Status offen durch prächtige Roben, die mit mystischen arkanen Zeichen verziert sind. Von bescheideneren (oft menschlichen) Magiern für Aufschneiderei und Augenwischerei verspottet, konnten sich viele halblingische Magier nur mit Drohungen und Schauspiel und ganz ohne den Einsatz von Magie aus gefährlichen oder tödlichen Situationen herauswinden.

Aus diesem Grund tragen halblingische Magier auch selten Waffen, auf versteckt getragene Messer und Dolche verlassen sich jedoch viele der praktisch veranlagten oder reisenden Magier als letzten Ausweg.

Typische Halbling-Magier im Spiel

  • Artefakt-Schmied
  • Reisender Magier
  • Beschwörer